Frage von wolfsbrut15, 78

wie erkennt man grafikkarten die für einen laptop sind?

ich will meinen laptop verbessern und frage mich ob so eine grafikkarte passen würde -https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/STRIXR9390XDC3OC8GD5GAMING/

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 46

Eine Grafikkarte für Laptops besteht praktisch nur aus einem Graphic-Chip. Eine handelsübliche Desktop-Grafikkarte ist nie kompatibel.

Darüber hinaus ist auch nicht gesagt dass ein Austausch überhaupt möglich ist. Die meisten Notebooks erlauben nur den Austausch von Arbeitsspeicher und Festplatte. Prozessor und Grafiklösung sind in mehr als 95% aller Fälle fest verlötet. Nur sehr wenige, hochwertige Geräte erlauben Modifikationen. Und auch dort ist das mögliche Leistungsplus überschaubar, da aufgrund der schlechten Kühlleistung und der limitierten Akkuleistung nicht viel Spielraum für Upgrades besteht.

Antwort
von Kaen011, 34

Glaubst du das du die in deinen Laptop einbauen kannst?

Grafikkarten für den Laptop sehen so aus:

http://rjtech.com/shop/images/detailed/DSC01680.jpg

Wobei fast jeder Laptop andere Modelle benutzt, die meisten Laptop Grafikkarten kann man nicht aufrüsten

Antwort
von GelbeForelle, 50

Die is extrem riesig, die passt in eher wenige Laptops. Ausserdem, die hat fast 300w Leistung, welchen Akku willst du da mitnehmen? Eine Autobatterie? Sie würde aber als (wenn auch sehr unstylische) egpu gehen.

Antwort
von triopasi, 53

Laptopgrafikkarten bekommst du praktisch nicht zu kaufen. Zudem sind Laptopgrafikkarten in 99% der Fälle nicht austauschbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community