Frage von ArtemisNana, 75

Wie erkennt man Fakefreunde?

Ich bin 14 Jahre alt und hatte in meinem Leben schon viele Fakefreunde, die mich sehr verletzt haben. Wie kann man sowas "vorbeugen", indem man sie erkennt?

Antwort
von Hyhue, 23

Sie zu erkennen ist schwierig ;) Es denke dir würde es helfen diese ''Freunde nichteinmal erst Anzulocken. Denn man lockt viele Leute an von denen man denkt, dass sie deine Freunde sind, weil du jemand vorgibst zu sein der du aber garnicht bist. Und wenn sie sehen das du garnicht der bist, der zu vorgeben hast zu sein, lassen sie dich fallen. Also sei immer du selbst. Und die Fakefreunde die dich ausnutzen wirst du nur los indem du nur das gibst was du auch bekommst ( an zuneigung und Freundschaft ) Sowas muss man aber nicht mit der Waaage ausmessen. Sei einfach du selbst und gebe nur dass du bereit bist zu geben. Tu nicht immer etwas für deine Freunde was du nicht willst ( eseidenn sie haben auch schoneinmal was für dich gemacht ) Sowas geht automatisch. :)Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Lg Hyhue

Kommentar von ArtemisNana ,

Danke, ja war schon hilfreich! :3

Kommentar von Hyhue ,

Supii :)

Antwort
von NurZurSache, 13

Wer offen und Ehrlich ist, gibt ganz klar, anderen viele Chancen. Doch ist das auch die Chance Gleichgesinnte auf schöne Art kennen zu lernen.
Es heißt, gibt dem anderen ein bisschen Macht, und er zeigt, wie er ist!
Lerne sie schritt für schritt kennen!? Ich halte das Internet zum Menschen kennen lernen, eh für höchst Problematisch.
Ich bin zig zig Jahre schon lange im Internet, und habe unterm Strich noch nicht einen einzigen brauchbaren Kontakt gehabt.
Irgendwann ist immer das erstemal!? Okay, dann schau mer mal.... 😉

Antwort
von elmundoesloco, 32

Kannst du nicht verhindern. Ist wie Herpes: Kommt und geht

Antwort
von Toastys, 28

Ja ist ganz einfach - du musst nur schauen ob sie in ihrer Kleidung ein Etikett mit der Aufschrift (Fakefreund) haben, wenn nicht sind es echte Freunde

Kommentar von ArtemisNana ,

Wow, du bist echt hilfreich! Danke...

Aber cooler Humor..

Antwort
von ichwillswissen5, 15

Du bist nicht der einzigste...
Das weiß man meistens erst wenn du diese person am dringensten brauchst, der jenige der auch in schweren zeiten bei dir ist kann nur ein wahrer freund sein und die die gehen waren keine echten freunde...

Antwort
von FlyingCarpet, 30

Nur mit bekannten Personen chatten?

Antwort
von CashCarti, 41

Vorbeugen: Schwer. Du merkst es am öftesten dann, wenn du sie brauchst und sie dich hängen lassen.

Antwort
von Lilly2710, 8

Also wenn du vlt 2 oder 3 Freunde hast wo du dir nicht sicher bist, dass es Fakefreunde sind, dann sag allen dreien eine peinliche (nicht wahre und nicht die selbe) Geschichte und am Ende wenn eine Geschichte die Runde macht dann weißt du wer es weiter erzählt hat. Echte Freunde würden dein Geheimnis NIE verraten! Aber auf den ersten Blick kann man Echte und Fakefreunde nicht erkennen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten