Frage von weeD36, 127

Wie erkennt man Fake-Bilder?

Habe gestern ein Mädchen auf Skype kennen gelernt und sie hat mir paar Bilder geschickt..

Nun weiß ich aber nicht, ob sie das wirklich ist oder nur die Bilder gefaked sind..

Kann ich die Bilder irgendwie überprüfen , ob gefälscht oder nicht ? Kann man das Bild bei Google einfügen und prüfen, ob es von da ist ?

Antwort
von snickerdoodle, 55

Oft sind die Bilder verpixelt oder die Person sieht wie ein Model aus. Du kannst ihr ja mal sagen dass sie ein Bild machen soll wo sie zB drei Finger zeigen soll oder so aber wenn sie das nicht macht ist es wahrscheinlich ein Fake

Antwort
von wollebollex3, 32

Also sie wird immer Ausreden finden mit dir zu camen. Hat kein Facebook oder sonst irgendwas. Bilder sind unscharf oder kommen einem leicht bekannt vor.

Antwort
von NormalesMaedche, 83

Ja irgendwie geht das, aufs Bild klicken und irgendwas mit Bild URL oder sowas.
Es geht auf jeden Fall irgendwie

Antwort
von SeBrTi, 56

Dann Skype mit ihr....Fast jedes Laptop PC hat eine cam. Kannst ja videogespräch machen oder nicht? 

Kommentar von weeD36 ,

Sie meint sie hätte keine Cam.. Das macht mich auch wieder stutzig 

Kommentar von snickerdoodle ,

Dann ist sie ein Fake

Kommentar von Wannabesomeone ,

also ich habe jetzt auch keine Cam und nichtmal facebook und bin trotzdem kein fake...

Kommentar von SeBrTi ,

Nicht mal am Smartphone? 

Kommentar von Wannabesomeone ,

natürlich ist da ne Kamera, aber da ich kein Skype besitze... Wenn schon Fotos nicht ausreichen, kann man ja gleich die Geburtsurkunde per Post schicken :')

Antwort
von Falkenpost, 80

Nutze mal die Google-Bildersuche in ihrer Umkehrfunktion. Dein Bild hochladen/verlinken und danach suchen lassen.

Kommentar von Manioro ,

Man kann das Bild auch einfach mit der linken Maustaste auf einer beliebigen Seite (also auch aus profilen z.B.) anklicken und in die google bildersuche in ein andere Fenster rüberziehen. Klappt auch ohne es vorher auf dem PC abzuspeichern

Kommentar von Falkenpost ,

Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht.

Kommentar von weeD36 ,

So, hab diese Methode angewandt und siehe da : Alle Bilder sind aus dem Internet :D

Kommentar von Falkenpost ,

Schreib ihm das doch mal. Bin auf seine Reaktion gespannt 😄

Kommentar von weeD36 ,

Habe ich,, und er schreibt nicht zurück :D

Antwort
von ReNuxin, 25

Man kann Leute auf Skype kennenlernen? Seit wann das denn?

Antwort
von tiniwuzz, 26

Echtes Date ausmachen. Dann siehst du sofort, ob die Bilder gefaked sind;)

Antwort
von sodiumChlorate, 10

frag sie, ob sie dir ein bild schicken kann, auf dem sie ihren kleinen finger hochhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten