Wie kann man eine normale Wunde von einem Zeckenbiss unterscheiden. Ich hab nämlich eine kleine errötete stelle an meinem linken unterschenkel.
ab zum arzt lieber....die können es dir sagen selbst kann man es net wissen
Der Zeckenbiss wird in der Mitte wieder hell. Bei Unsicherheit: Bitte aber zum Arzt gehen.
also wenn dann müsstest die zecke noch drinn haben denn de lässt nit so schnell los sonst ist es was anderes
eigentlich merkt man wenn eine Zecke sitzt, das dauert nämlich ein bisschen bis sie voll gesaugt ist. Normalerweise sieht man nichts mehr wenn sie abgefallen ist, es sei denn rund um die Bissstelle gibt es einen roten Rand - aber schon ein bisschen grösser.
Jetzt kannst du eh nichts mehr machen, höchstens vorsorglich impfen.

bei mir hats jedesmal ordentlich gejuckt. bist du nicht geimpft? dann ab zum arzt...

Also wenn die Zecke schon Gebissen hat nützt eine Impfung einen Käse.Vorsorglich impft man sich ende-anfangs Jahr Und es gibt nur eine Impfung zur FSME.Dafür ist diese bei ausbruch nur mit Enzündungshemmenden Medikamente behandelbar,das heisst im klartext man kann die hirn-Hirnhaut Entzündung nur Hemmen. zur Borreliose gibt es keine Impfung,Aber Sie ist besser Medizinisch behandelbar