Frage von rafaelmitoma, 34

wie erkennt man einen Virus auf laptop?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrFruityOrange, 24

Bei merkwürdigkeiten, popt das Virenprogramm auf? Surfen jetzt komplett anders als vorher. Geht etwas aus irgend einen Grund nicht mehr.

Alles sehr träge, man kann es sehr schwer beschreiben. Wenn der Virus schon aktiv ist und halbwegs gut, hilft es nichts einfach das Virenprogramm laufen zu lassen (schaden kann es aber auch nicht)

Fragst du aus Interesse, oder hast du das Gefühl das du einen hast ?

Kommentar von rafaelmitoma ,

ich frage nur aus Interesse, uf meinem Bildschirm erscheint immer wieder ihr gerät ist nicht ausreichend geschützt

Kommentar von MrFruityOrange ,

die meisten Antiviren Herstellen versuchen speziell bei der gratis Version, ein wenig Angst zu machen, damit sich die Leute die Bezahlversion kaufen.

Kann man getrost ignorieren. Kommt das im Browser bitte nicht drauf drücken, ist mein ein Link zu einer Virenschleuder. 

Die Meldung kommt einfach von Zeit zu Zeit.

Antwort
von Vortragshalter, 10

Durch Virenscanner oder durch Programme wie FRST.

Antwort
von Nemesis900, 21

Bei einem "guten" Virus, garnicht.

Antwort
von iboxp, 13

Einfach mal dein Anti-Virusprogramm updaten und mal starten lassen

Antwort
von EliasFragt96, 25

lass dein virenprogramm mal durchlaufen