Frage von Al234, 48

Wie erkennt man einen sogenannten "Spätzünder", also bei der Körperlichen Entwicklung einer Person?

Hallo Leute,

werde in ein paar Monaten 20 und habe für mein alter recht kleiner Hände, meine männlichen Familienmitglieder haben recht große, dicke Hände. Woran kann es liegen das meine Hände so klein sind?

p.s. Ich ernähre mich nicht ausgewogen und das schon seit der Grundschule, d.h. ich esse fast gar kein Obst und Gemüse und Fleisch nur in geringen mengen.

Antwort
von williamfailer, 36

Ich glaube nicht, dass das mit den kleinen Händen an deiner Ernährung liegt. Das ist vielleicht einfach ein Merkmal von dir, vielleicht hat ja jemand aus deiner Familie kleine Hände (frühere Generationen). Spätzünder sind Menschen die erst später mit etwas anfangen, ich denke aber, dass deine Hände nicht mehr wachsen wenn du schon fast 20 bist. :)

Antwort
von voayager, 19

Kennst du die Hände deiner Großeltern?

Kommentar von Al234 ,

ja die sind groß bzw. normal groß 

Antwort
von Kronleuchter22, 23

Naja, bist du auch kleiner also von der Körpergröße her?

Kommentar von Al234 ,

Ich bin ca. 1,73m groß, mein vater ist ungefähr so groß wie ich oder etwas kleiner und hat größere hände als ich. Sogar manche mädchen die 1,50m groß sind haben schon größere hände als ich -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community