Frage von Sweet868, 180

Wie erkennt man einen Instagram fake Account?

Hallo zusammen, Ich habe vorgestern ein Mädchen auf Instagram durch eine Fanpage von einem Sportler den ich auch sehr mag kennengelernt (ich kenne auch ihren privaten Account).Heute haben wir auch Nummern ausgetauscht. Jedoch weiß ich irgendwie nicht ob sie echt ist bzw. ich ihr vertrauen soll da sie irgendwie immer direkt antwortet ,mich nach einem Tag (!!!) schon 'Beste Freundin' genannt hat und sie irgendwie ziemlich jung aussieht dafür das sie behauptet 21 zu sein (sie sieht wie 14/15 aus). Als ich sie darauf angesprochen hab meinte sie nur dass alle das sagen würden zu mir .Das allein muss natürlich nichts heißen aber dennoch will ich vorsichtig sein und deswegen wollte ich fragen ob jemand vielleicht Tipps hätte wie ich herausfinden kann ob diese Person wirklich die ist, die sie vorgibt zu sein .Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xNerdGirlx, 140

1.Logge dich am PC/Laptop ein

2. Speichere ein Bild von ihr

3. Geh bei Google Bilder, dann erscheint bei der Eingabeleiste rechts eine kleine Kamera, klicke da drauf

4. Geh auf "Bild hochladen" und lade ein Bild von ihr hoch. 

Google wird nun durchgesucht und du siehst, ob sie das Bild von Google hat oder ob sie echt ist :) Falls es ihr Bild bei Google gibt, klicke drauf, vielleicht ist es auch nur da, weil es von ihrem Instagram Account kommt.

Antwort
von Jjxcute, 104

Indirekt mal fragen ob sie Skype hat und ob ihr mal Skype wollt oder vllt mal n Bild mit deinem Namen undso machen und du auch ein auf so machen es Freunde manchmal oder sowas oder einfach direkt fragen

Antwort
von farbenlos, 69

Frag sie freundlich navh Videos - ich denke nicht, dass man viele Videos einfach so faken kann.

Antwort
von Volturi12, 128

Frag sie wie sie auf Snapchat heißt. Und wenn sie dir dann Bilder von sich schickt, weißt du ,dass sie echt ist.