Suche einen guten SEO der meine Website (content) etwas begleitet, bis Sie von alleine bei den Sumas laufen gelernt hat. Die bisherigen Angebote kommen mir alle sehr pauschal vor. Müssten die Maßnahmen nicht individueller sein? Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man für 100-200 Euro im Monat wirklich eine gute Leistung bekommt? Hat vielleicht jemand einen Lesetipp? Bin für alle Infos dankbar.
Du has vollkommen recht. Dieses Gebiet überlässt man am effizientesten den Experten. Wie du aber gesagt hast, kostet eine sinnvolle SEO Beratung einfach Zeit und deswegen auch etwas Geld. Einfach irgendein Programm rüberlaufen lassen, kann man natürlich für 100€-200€ haben aber was dann dabei rauskommt sind allenfalls basics nichts was dir wirklich hilft nach vorne zu kommen.
Da SEO aber ein internationales Geschäft ist kann man auch auf günstigere Lohnstrukturen zurückgreifen und z.B. seinen Job in Indien oder China machen lassen. Nachteil ist allerdings dass i.d.R. europäische Anbieter den Markt besser kennen, besser deutsch sprechen etc.. Aber es gibt auch im Ausland eine Reihe an Firmen die sich auf den Deutschen Markt spezialisiert haben und daher Deutsche Muttersprachler eingestellt haben.
Kontakte zu vielen vielen SEO Agenturen findest du z.B. unter http://www.twago.de
Beste Grüße Laura
ein guter SEO hält Deine Seite immer auf Platz eins. Ganz einfach.
.
Kleinwenig was zum Thema SEO:
http://www.slideshare.net/ingodibella/onpage-seo-for-beginners-google-search-eng...
Danke für die Antwort. Ich wollte aber eigentlich NICHT wissen WIE ich das selber mache, sondern wie ich einen vertrauenswürdigen SEO finde? "Hinterher-weiß-man-immer-mehr"-Erfahrungen würde ich gerne minimieren.
Auch Dir Danke für die Antwort. Inzwischen habe ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt - und sehe vieles was im Netz steht mit anderen Augen - twago braucht ja auch noch Links;-) Um wirklich ein erfolgreiches Online-Business zu betreiben, ist SEO wohl essentiell. Ich halte es bei größeren Projekten für so wichtig, dass man hier auch intern Kompetenzen aufbauen sollte. Eine Kombination aus intern und extern ist wohl das Optimum. Und hier sehe ich es so, dass Kontakt und Absprache/Zieldefinition zwischen intern/extern notwendig ist. Ein Pauschalangebot oder einen Dienstleister im Ausland, bei dem man nicht weiß was der SEO eigentlich macht, finde ich nicht besonders prickelnd. Für kleinere Projekte machen wir das selbst und für geplante größere suchen wir uns einen lokal ansässigen Anbieter.