Wie erkennt man bei einem 2-jährigen Kind eine angehende oder bestehende Lungenentzündung, gibt es da außer Fieber und Husten noch andere Symptome?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
extreme abgeschlagenheit und kurzatmigkeit, meine tochter ist mir einfach auf dem schoß eingeschlafen, obwohl sie sonst ein richtiger wirbelwind ist.

Mit einem so kleinen Kind würde ich lieber die Kinderambulanz aufsuchen. Sicher ist sicher.

Mein Sohn hatte mit 10 Jahren 2x mal eine Lungenentzündung. Sie äusserte sich durch starke Hustenanfälle (bis hin zum erbrechen),extreme Abgeschlagenheit. Leider konnte sie durch normales Abhören nicht festgestellt werden. Erst durch Röntgen hat man dann gesehen, was los ist. Daher auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt. Im übrigen hatte mein Sohn in beiden Fällen nie Fieber.
Ich glaube, ein Laie kann dies kaum beantworten. Auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen oder eine Notfallambulanz aufsuchen.
Wenn auch spät aber doch geantwortet: immer bei verdacht zum Arzt, wir hatten mehrmals eine, die keine Auswirkung auf das verhalten unseres Kindes hatte, ihr ging es meist prima - erst wenn es schlimmer wird hätten wir wohl etwas gemerkt. Einmal als Baby hat sie eine vom verschlucken der Milch gehabt, war nur etwas weinerlich, mehr nicht. Also lieber einmal mehr zum Arzt, auch wenn du eventl wie bei uns bis zu 2 Std. dort warten musst. Sonst ärgerst du dich hinterher nur, das du nicht eher dort warst und es dem Kind dann eventl. schlechter geht.
auf jeden fall sofort zum arzt oder notdienst!