Frage von Jones7991, 40

Wie kann ich in C so Progrmmieren, dass ich eine mehrstellige Dezimalzahl speichern kann ?

Hallo libe Community, ich schreibe der Zeit ein kleines Programm in C für die Konsole von Windows. Hier soll der Beutzer eine (mehrstellige) Dezimalzahl eingeben, welche ich als char weiter verwenden muss. Momentan lautet mein Code so, dieser Funktioniert abern nicht richtig. Da er die schleife noch nicht verlässt nachdem die Zahl mit Enter bestätigt wurde.

char Experte;

while (1==1)

{

Experte = getchar();

printf ("%c", Experte) ;

}

Jones7991

Antwort
von maximilianus7, 10

getchar ist für deinen zweck wohl nicht so geeignet. mein vorschlag:

(copy & paste geht hier immer noch nicht)

http://pastie.org/10666142

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community