gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Wie erkennt man eine Borreliose?

gefragt von bienlein am 09.12.2006 um 15:32 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.425

anonym
beantwortet von schlaumi am 11. Dezember 2006 23:14
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei meinem sohn war der zeckenbiss noch sichtbar und rundherum eine kreisrunde rötung. Er hatte leicht erhöhte themperatur und sehr glasige augen. Die untersuchung dauert im labor 10-14 tage, inzwischen riet mir meine kinderärztin, die nur in absoluten notfällen zu antibiotika rät, zur vorsorge dieses zu geben. In diesem fall und hinsichtlich der möglichen schwerwiegenden Folgen, habe ich nicht gezögert und das Antibiotika gegeben. Die Diagnose wurde uns vom labor bestätigt.

dagmar164
beantwortet von dagmar164 am 9. Dezember 2006 19:53
3x

Hallo bienlein, mein Sohn war ca 10 Jahre als er über Kopf- und Nackenschmerzen klagte. Leider hab ich das nicht gleich ernst genommen, weil er viel vor dem PC saß, dachte ich, dass es daran lag. Erst als Erbrechen dazu kam, rief ich unseren Hausarzt an, der auch sofort kam und zum Glück die richtige Diagnose stellte. Von Borreliose hatte ich bis dato nie etwas gehört und das diese von dem Zeckenbiss, der 12 Wochen zurück lag auch nicht. Ein sicheres Anzeichen einer Borreliose ist Nackensteife, dann wenn man das Kinn nicht mehr auf die Brust bekommt.

anonym
beantwortet von einem Gast am 9. Dezember 2006 15:53
2x

Hallo Bienlein, Bei mir hat es mit schmerzen im Kopf und Nacken angefangen, danach folgte eine Art Lähmung in den Beinen. WICHTIG BEI VERDACHT SOFORT EINEN ARZT AUFSUCHEN. Lieber einmal mehr als einmal zu Wenig mit einem Zecken biss ist nicht zu spaßen. MFG Harry

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.