Frage von biggangster67, 49

Wie erkennt man ein falschen Freund?

Und zwar kann man irgendwie erkennen ob die Freundschaft echt ist oder nicht?

Mit falschen Freund meine ich jemanden, der nur mit Hintergedanken hilft, hinter dem Rücken schlecht über ein redet,

Antwort
von kolli601, 26

Es gilt der Grundsatz der Charakter zeigt sich in taten nich in Worten! Viele erzählen viel und machen nix wer aber loyal ist wird es mit taten untermauern. Und aus eigene Erfahrung kam ich sagen das die meisten nicht einmal das Wort kennen geschweige den seine Bedeutung. Fazit:man muss investieren um Gewinn zu machen mal verliert man und mal nicht.

Antwort
von Tagwerker, 28

Das ist schwer zu sagen! Du kannst einem vertrauen oder nicht und abwarten was sich entwickelt.

So aus dem Stehgreif jemanden in die Schublade zu legen ist schlecht und wäre auch nicht fair von dir. Versuche mit gesundem Menschenverstand an die Sache ranzugehen und beurteile einen richtigen Freund erst dann, wenn die Freundschaft beendet ist.

Was ich damit sagen will ist, „Freunde richtige Freunde erkennst du erst in der Not!“

Antwort
von Kastille, 32

Das erfährt man meistens erst zu spät, wenn sie ein schon verletzt haben oder im Stich lassen.

Antwort
von Eduardo7Santini, 23

Falsche Freunde kannst du vor allem daran erkennen, dass sie sich immer melden, wenn sie etwas von dir brauchen. Echte Freunde lassen einfach so von sich hören. Weil sie interessiert sind was in deinem Leben passiert. Auch wenn ihr euch Monate oder gar Jahre nicht gesprochen habt. Für einen wahren Freund ist es immer eine tolle Neuigkeit, was du zum Mittagessen hattest.

Kommentar von Tagwerker ,

Dem ist nichts Weiteres zuzufügen. Sehr treffen beschrieben.

Antwort
von Hunkpapa, 13

Ein falscher Freund ist immer freundlich und höflich zu der, selbst wenn er sich über dich fürchterlich ärgert. Ein echter Freund  wird dir auch mal die Meinung sagen.  Zornig dir gegenüber kann er auch  werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten