gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie erkennt man den Unterschied zwischen trockenen Augen und einer Bindehautentzündung?

gefragt von ziernessel am 13.05.2008 um 12:00 Uhr

Bin mir nicht ganz sicher, ob das nun trockene Augen sind, was ich habe, oder einfach nur eine Bindehautentzündung. Die Reizung kommt vor allem,wenn ich länger am PC bin.

Reply

skyseeker
beantwortet von skyseeker am 13. Mai 2008 12:06
2x
Thumb_up

So hab ich den Unterschied erkannt: Geh am besten in die Apotheke und kauf dir künstliche Tränenflüssigkeit, ist total ungefährlich. Wenn du wieder am PC arbeitest träufel dir ein paar Tropfen in die Augen. Und? Wenn alles gut bleibt, war es auch keine Bindehautentzündung.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 13. Mai 2008 12:06
2x
Thumb_up

Bei Bindehautentzündung kommen oft verklebte Augen dazu und es tut richtig weh und juckt auch. Die kannst Du fast nicht unbehandelt überstehen, weil das Ganze wirklich super-unangenehm ist.

McChaos
beantwortet von McChaos am 13. Mai 2008 12:20
2x
Thumb_up

Geh doch einfach zum Arzt. Der kann dir sagen, was mit deinem Auge/deinen Augen los ist^^!

Seraphinchen
beantwortet von Seraphinchen am 13. Mai 2008 12:02
1x
Thumb_up

denke eher das es sich bei Deiner Beschreibung um trockene Augen handelt. Bindehautentzündung bekommst Du rote stellen im Auge.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 13. Mai 2008 12:05
1x
Thumb_up

Wenn die Beschwerden häufig und verstärkt nach langer Bildschirmtätigkeit entstehen, ist wohl keines von beidem dafür ursächlich! Da würde ich lieber mal bei einem Augenarzt vorsprechen!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 13. Mai 2008 12:06
1x
Thumb_up

Eine Bindehautentzündung entwickelt sich vor allem dann, wenn das Auge zu wenig befeuchtet wird. Das passiert im Normalfall beim Blinzeln. Während man am PC sitzt blinzelt man jedoch weniger als sonst, wo das doch eigentlich anders sein sein sollte. Also alle paar Minuten am Bildschirm vorbei etwas grünes angucken und paarmal blinzeln! Rezeptfreie tropfen gibts für wenig Geld in der Apotheke. Eine Bindehautentzündung ist akut, wenn die Schleimheute extrem gerötet und ggf. angeschwllen sind. Dann sollte man schon den Augendoc aufsuchen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.