Frage von Helloanna, 31

Wie erkennt man, dass ein Zahn fault?

Hallo! Ich hab da so einen braun-roten Fleck zwischen Zahnfleisch und Zahn. Es ist noch ein Milchzahn, ich schmecke auch gar nichts ekelhaftes im Mund, es stinkt nicht & es tut auch nicht weh. Ich hab mir die Zähne schon gründlich geputzt, weil ich dachte, dass ich sie nicht genug gesäubert hätte. Eine Plombe kann es auch nicht sein.

Antwort
von Deichgoettin, 16

Vielleicht ist es eine Karies, sogar ziemlich sicher.

Du selbst erkennst nicht unbedingt, daß ein Zahn "fault". Aus diesem Grunde sollte man 2x im Jahr zur zahnärztlichen Kontrolle gehen, vor Schlimmeres passiert.

Antwort
von Bonny1988, 17

Also am besten lässt du einfach deinen Zahnarzt drauf schauen, wenn du dir unsicher bist. Aber ich glaub wenn der zahn schon fault spürst du das definitiv!

Kommentar von mariontheresa ,

Spürt man erst,  wenn es zu spät ist.

Kommentar von Bonny1988 ,

Mein ich ja :D

Antwort
von lovethis25, 15

Probier mal 3 mal Zähne putzen das 3 min jeden Tag ca :) und Fest nieder drücken so das es für dich noch bequem ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten