Frage von kikra34, 96

Wie erkennt man das man schwanger ist?

Hi, ich wollte mal fragen wie man erkennt das man schwanger ist. Außer schwangerschaftstest und Frauenarzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jovetodimama, 35

Was ich schreibe, bezieht sich auf die Zeit zwischen Geschlechtsverkehr und fälliger Periode:

Die Körperinnentemperatur morgens nach dem Aufwachen bleibt nach dem Eisprung länger als drei Tage um 0,2° bis 0,3° erhöht.

Der Muttermund ist hart aber hochstehend und sondert kleine Mengen hellgelben oder weißlichen Cervixschleims ab.

Die Brüste wachsen bzw. fühlen sich anders an.

Allgemeine, langjährige körperliche Befindlichkeiten und Gewohnheiten (worauf man Appetit hat, wann und wie sehr man müde ist, ob man nachts zwischendurch aufwacht usw.) ändern sich mit einem Mal.

Zum Zeitpunkt des fraglichen Geschlchtsverkehrs (kurz vorher) war der Muttermund weich, leicht geöffnet und hochstehend und sonderte größere Mengen eiweißartigen Cervixschleims ab.

Ca. 6-7 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr kann ein leichtes Ziehen im Unterleib auftreten (Einnistungsschmerz), evtl. auch eine kleine Blutung oder Schmierblutung.

Manche Frauen stellen auch fest, dass sie bei Dingen, die sie früher nicht gekümmert hätten, in Tränen ausbrechen könnten, oder dass sie sich viel wohler fühlen als sonst immer.

Wenn das alles(!) der Fall ist und dann auch noch die Regel ausbleibt, braucht es eigentlich keinen Schwangerschaftstest mehr.

Die meisten Frauen beobachten ihren Körper und ihren Zyklus aber nicht aufmerksam genug, um überhaupt feststellen zu können, ob diese Dinge zutreffen oder nicht. Die müssen dann warten, bis die Regel ausbleibt bzw. einen Test machen oder zum Arzt gehen.

Kommentar von kikra34 ,

Danke 

Antwort
von GravityZero, 46

Wenn du plötzlich ein Kind gebärst...ansonsten sind die Symptome am Anfang derart unterschiedlich dass es keine sicheren Symptome gibt...außer natürlich irgendwann der Bauch.

Antwort
von putzfee1, 24

Die Regel bleibt aus. Das ist ein ziemlich sicheres Indiz, allerdings nur, wenn man nicht die Pille nimmt. Die Hormonentzugsblutung während der Pilleneinnahme sagt nämlich gar nichts über eine Schwangerschaft aus.

Wenn du übrigens den Verdacht hast, schwanger zu sein, solltest du deine Schönheits-OP besser absagen. Die Narkose und die Schmerzmittel können das Kind schädigen!

Kommentar von kikra34 ,

Meine Freundin hat den Verdacht sie ist hier nicht angemeldet. 

Antwort
von brido, 45

Daran dass man ungeschützten Verkehr hatte, Regel bleibt aus, Brüste schwellen an. 

Kommentar von kikra34 ,

Danke

Antwort
von beangato, 42

Die Regel bleibt aus.

Kommentar von kikra34 ,

Na ich meinte in den ersten Wochen nach dem Geschlechtsverkehr 

Kommentar von beangato ,

Da merkst Du noch gar nichts - ausser der ausbleibenden Regel.

Kommentar von GravityZero ,

Und selbst eine Blutung ist trotz Schwangerschaft noch möglich, das ist kein sicheres Indiz.

Kommentar von beangato ,

Das ist aber nicht wirklich oft.

Bei keiner meiner 3 Schwangerschaften war das der Fall.

Kommentar von GravityZero ,

Das kommt sogar relativ häufig vor, auch wenn es bei dir nicht war.

Antwort
von skatefreakM, 29

Nach 9 Monaten kann es sein das ein Kind aus dir heraus kommt. Dann WARST du Schwanger.

Antwort
von Treueste, 29

Du wirst viel dicker.