Frage von RifyHD, 82

Woran erkenne ich, dass ich Computersuchtgefährdet bzw. Computersüchtig bin?

Woran erkenne ich das und bin ich es schon? Ich spiele über 3 stunden am Tag was nicht viel ist und in der Schule bin ich auch recht gut. Ich habe relativ oft ne 3. Also alles normal?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RifyHD,

Schau mal bitte hier:
PC Spiele

Antwort
von jurkeit, 32

Naja.. ich denke, dass man weniger süchtig nach Computers spielen (Im Allgemeinen) sein kann. 

Eher nach dem Spiel (In deinem Fall Minecraft)

Spiel es doch so lange es dir Spaß macht! Finde gibt da kein Kontra, solange Schule und Familie nicht vernachlässigt werden.

Irgendwann wird das Spiel auch langweilig und dann bist du die "Sucht" los.

LG Sebastian 

Antwort
von rockglf, 34

Vernachlässigst du Schule und Freunde? 
Würdest du auch ohne auskommen? 
Machst du so gut wie nichts anderes mehr? 

Wenn du davon etwas mit ja beantwortest hast, dann würd ich mich mal näher damit beschäftigen. 

Antwort
von Rizi93, 36

Die ersten Anzeichen ist eine mangelhafte Rechtschreibung, welche hier erfüllt wurde.

Am Tag solltest du nicht mehr als 1,5 Stunden am PC sitzen und auch mit deinen freunden etwas drausen unternehmen. Wenn du die Schule vernachlässigst, viel am Computer sitzt (mehr als 3 stunden am Tag) und oft mit der Note 3 oder schlechter eine Klassenarbeit abschließt, sowie wenige freunde hast bist du massiv Computersuchtgefährdet.

Kommentar von RifyHD ,

sry bin italiener dashalb die rechtschreibung

Kommentar von Rizi93 ,

Konzentrier dich darauf so viel wie möglich mit freunden zu unternehmen und täglich eine viertel Stunde oder mehr fürs Lernen einzuplanen, sowie deine Hausaufgaben am besten direkt nach der Schule zu erledigen. Dementsprechend hast du dann ein gutes Soziales leben, bist klar im kopf und schreibst gute Noten in der schule. Oft kann dir Planung sogar Zeit einsparen. Da ist es dann auch egal, wenn man am tag eine viertel Stunde den Unterrichtsstoff noch mal überfliegt und aufgaben, die einem schwer fallen wiederholt.

Computerspiele sollten dir weniger wichtig sein.

Antwort
von MinecraftTV, 28

Hallo, wenn du sehr gerne spielst und auch sehr lange spielst kann es schon ein Hinweis darauf sein.

Antwort
von Whispywhisp6, 20

Versuch eine Woche lang komplett ohne Zocken auszukommen und dann siehst du es :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community