gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erkennt man Burn-Out-Syndrom?

gefragt von pleaseanswer am 23.10.2008 um 22:17 Uhr

Wenn man sich nicht mehr aufraffen kann, Dinge zu tun die dringend erledigt gehören und man dabei einfach wie gelähmt ist, kann das ein Anzeichen für einen Burn-Out sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.264 Arbeit x 14.500 Motivation x 315 Burn-Out x 46

SnowWhiteQueen
beantwortet von SnowWhiteQueen am 23. Oktober 2008 22:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann es schon. Vielleicht solltest Du dir psychologischen Rat einholen.

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 23. Oktober 2008 22:20

Ich denke der Hausarzt als erster Ansprechpartner ist auch gut, aber ich würde damit nicht zu lange warten.

Kommentar von 8980c2159c6553b13a96791260777635smallSnowWhiteQueen am 23. Oktober 2008 22:21

Ja ich glaube der Hausarzt muss auch erst die Überweisung schreiben. Es kann sich evtl. auch um eine Schilddrüsenunterfunktion handeln.

kleinTina
beantwortet von kleinTina am 23. Oktober 2008 22:19
1x

Ich denke, dass die Unterscheidung dabei ziemlich schwer ist. (Bei vielen Kindern wird ja auch ADS festgestellt obwohl es vielleicht einfach nur falsche Erziehung ist...) Vielleicht musst du da doch schon zum "Fachmann".

anonym
beantwortet von Dreal am 23. Oktober 2008 22:19
1x

ein klassisches symptom is, dass ma si auf nix freut, weder auf zu hause, noch auf die arbeit, noch auf weg gehen oder überhaupt auf dinge, dei einem sonst spaß gemacht haben.

könnte bei dir auch ein zeichen für depressionen sein 1.

Gabriela63
beantwortet von Gabriela63 am 23. Oktober 2008 22:19
1x

Bitte hole dir schnell Hilfe. ich habe gehört, je früher man ein Burn-Out behandelt, desto besser sind die Erfolgsaussichten. Eine Freundin von mir hat es gut in den Griff bekommen. Wünsche dir viel Erfolg

anonym
beantwortet von tonks am 23. Oktober 2008 22:19
1x

Ja, das ist möglich.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 24. Oktober 2008 23:21
0x

Kann sein. Sollten Wikipedia und google den Begriff "Burnout" verbannt haben?

gargamel2003
beantwortet von gargamel2003 am 24. Oktober 2008 11:11
0x

Wenn sich das haupsächlich auf den Beruf bezieht, könnte es sich um ein Burn-Out handeln. Ist es aber auch privat so, würde ich eher von einer Depression sprechen.

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 24. Oktober 2008 10:39
0x

Es könnten erste Zeichen sein. Muss es aber auch nicht. Du kannst dich fragen: Was will ich von innen heraus? Wie könnte ich wieder Zugang finden zu meinem inneren Feuer? Oft hilft, sich aufzuraffen zu Sport, z.B. flotte Spaziergänge. Yoga ist vorzüglich. Tiefenentspannung wie autogenes Training kann dir helfen, dich zu regnerieren. Hier findest du Audio Anleitungen als mp3 Dateien: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/category/podcast/entspannungsanleitung/

VossBrigitte
beantwortet von VossBrigitte am 23. Oktober 2008 22:25
0x

Kann auch eine beginnende Depression sein;geh zum Arzt!

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 23. Oktober 2008 22:19
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Krank-Klinikaufenthalt bei Burn out

Hausarzt glaubt einem nicht das man an Burn - out leidet

Was tun bei Burn out?!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.