Frage von PoisonRose, 19

Wie erkennt man Beschwerden durch Nussknacker-Phänomen (Einklemmen Nierenvene) richtig?

Vor 12 Jahren erkannte man bei mir durch ein CT oder MRT das Nussknacker-Phänomen. Damals hieß es: Kein Blut im Urin also nicht der Rede wert.

Ich habe Rückenschmerzen (besonders Schmerzen am unteren Rücken) Schmerzen im Unterleib und Menstruationsbeschwerden. Jetzt könnte man auch sagen das Ganze, kommt von meiner chronischen Darmkrankheit....aber mein Darm ist momentan nicht so stark entzündet. Mein Arzt will mit Ultraschall die Niere anschauen.

...Kann man es durch einfaches Ultraschall erkennen? ...kann es sich wieder "verwachst haben" oder so?

Antwort
von Tessa1984, 10

ja, das kann man auf dem sonogramm sehr gut erkennen....

lg, Tessa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community