Frage von NumbSoul, 33

Wie erkennt man beim Kauf ob die Schuhe halten werden?

Hallo, Also. Ich hab ganz oft das problem, das meine mutter mir Schuhe kauft (die ich aber aussuche) für ugf 40€ (sie bezahlt nicht mehr für Schuhe für mich) die aber nach nur 1-2 Monaten kaputt gehen. Ich muss sie jeden Tag anziehe, da ich nur ein paar bekomme. Ich Habs satt das sie immer direkt kaputt gehen, kennt eine von euch gute schuhe, die nicht unbedingt 100€ kosten? Am liebsten hab ich springerstieffel. LG NumbSoul

Antwort
von PrincessGaGaLis, 12

Auf jeden Fall nicht immer die billigsten von Deichmann holen. 

Vor Jahren habe ich da auch immer Schuhe gekauft, weil ich dachte, die wären gut. Nein. Chucks sind da das beste Beispiel. Die billigen von Deichmann, gegen die von Converse. Die von Converse sind, bei der gleichen Beanspruchung, immer noch im top Zustand, die von Deichmann gingen nach einem Monat kaputt. 

Seitdem kaufe ich nie mehr billig Schuhe. 

Es kommt aber auch drauf an, wie gut oder schlecht du mit deinen Schuhen umgehst. Dementsprechend lange oder kurz halten sie eben. Von meinen Markenschuhen, ist mir noch nicht ein Paar kaputt gegangen. 

Und, gute Markenschuhe bekommt man durchaus auch im Sale für 40€.  

Kommentar von Kuro48 ,

Muss hier deine Meinung eigentlich mit meiner Erfahrung relativieren. Ich hatte ein paar Deichmann Turnschuhe vom Grabbeltisch für 10 Euro. 10 Jahre leisteten sie mir danach treue dienste, so sehr ich sie auch quälte und sie leben noch immer. Ich wollte sie ein mal gegen ein neues, weniger abgetragenes Paar tauschen. Ergebnis, die Schuhe lebten genau 10 Minuten eh sie beim Strammziehen (hasse lockere Schuhe) rissen und ich damals den Rest der Sportstunde mit Panzertape am Fuß verbrachte um das Ding irgendwie zu fixieren.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Jede hat eine andere Erfahrung, aber ich kann nur für mich sprechen & auch meinen Bekannten, Freunden etc. geht es so. Aber es gibt dann eben auch Leute wie dich, die mit Deichmanb Glück haben. Es gibt ja auch durchaus Nike & Adidas bei Deichmann, die dann vielleicht auch länger halten. 😊

Kommentar von NumbSoul ,

Nike und Adidas sind Sportschuh. diese ziehe ich nicht wirklich an tagsüber... das problem ist, ich brauche stabile Schuhen, da ich nur ein paar bekomme und sie jeden Tag amziehen muss, und das dem ganzen tag lang.

Antwort
von bibi2208, 17

In einen Schuhladen gehen, Qualität angucken (das die Sohle ordentlich ist, keine Fäden rausgucken usw.) Und nicht mit den Schuhen Fußball spielen, klettern oder so was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten