Frage von Torrnado, 78

Wie erkennt man beim Date am ehesten, daß Sie kein Interesse zeigt?

was sind typische Merkmale ? wie merkt man, daß das Date ein Reinfall wird und kann man das schon von vorneherein beurteilen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amy2107, 52

Also sichere Zeichen, dass mein Gegenüber kein Interesse an mir hat, wären für mich zb, wenn die Person:

- Oft auf die Uhr schaut

-Mir nicht wirklich zuhört, wenn ich was erzähle

-Mir keinerlei Fragen stellt

-Am Handy rumspielt

-Nur kurz und knapp antwortet, sich nicht bemüht, das Gespräch in Gang zu halten

-Keinen Blickkontakt sucht/hält

-Mein Lächeln nicht erwidert

-Ungewöhnlich früh gehen möchte

-Beim Verabschieden kein Interesse an einer weiteren Verabredung zeigt

Kommentar von Torrnado ,

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort !  :)

Antwort
von Lea1984, 27

Nun, wenn es zu einem Date kommt, ist in der Regel schon mal Interesse da. Zumindest, wenn ich von mir persönlich ausgehe. Ich sehe keinen Sinn darin, einen Mann zu treffen, für den ich nichts empfinde.
Wobei man aber auch differenzieren sollte, ob man die Person, die man ausführen will näher kennt (Kollegin, Schulfreundin usw.) oder ob man einfach so eine völlig fremde Frau anspricht, die man auf den ersten blick anziehend, interessant usw. findet.

Leider gibt es aber einige Frauen, die jede Einladung gerne annehmen- so nach dem Motto: "Ein Essen/ein Drink umsonst!"

Viele Antworten von amy2107 sind sehr gut und treffen in der Regel auch zu. Aber einige Menschen sind vielleicht auch zu schüchtern, um etwas zu fragen... andere, wie z.B. Autisten, können keinen/kaum Blickkontakt halten- und Asperger Syndrom oder hochfunktionaler Autismus fällt auf den ersten Blick nicht/kaum auf... viele Frauen sind auch unsicher.

Am Handy spielen leider immer mehr Menschen herum und vielen- besonders jüngeren Menschen- fällt kaum auf, wie respektlos das rüberkommen kann. Ich mag das auch nicht, aber meine, für viele ist es wohl eine Art Sucht- sobald es piepst/vibriert, müssen sie zwanghaft nachsehen...
Ob das jetzt zwingend ein Zeichen für Desinteresse an mir ist, wäre mir da egal- aber ich könnte mit so einem Mann nicht leben. Mich machen meine Freunde (die so drauf sind) da schon extrem nervös.

Aber im Regelfall trifft zu, was amy2107 schrieb. Du kannst auch einiges über Körpersprache lesen- wie sie dasitzt usw. sagt auch einiges aus.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo!

Das kann man so nicht pauschal sagen: Subjektiv finde ich, dass man Desinteresse etwa daran merkt wenn jmd. in leeren Phrasen antwortet, während dem Date-Gespräch keinerlei Zwischenfragen stellt & sich quasi nur berieseln lässt als würde er gerade Radio hören.

Außerdem gehen Nervosität in Form von "nicht still sitzen können" oder dauerndes Umsehen im Café/Schankraum oder sowas in der Art in diese Richtung.

Dennoch ist es eher individuell. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von loggruf, 24

Wenn du von Anfang an Vorurteile hast, kannst du das Date vergessen. 

Beobachte dich doch mal selbst bei einem Date. Schaust du dein Gegenüber an, siehst du ihr in die Augen oder auf den Mund, wenn sie spricht? Versuchst du, aufrecht zu sitzen und dich nicht in den Stuhl zu lümmeln? Was machst du mit deinen Händen? Versteckst du sie oder legst du sie offen auf den Tisch und gestikulierst ein wenig damit beim Reden, um deine Sätze zu unterstreichen? Beobachtest du lieber die Umgebung und siehst oft auf Menschen, die am Nebentisch sitzen? Wie hältst du das mit der Rechnung? Zahlst du für beide oder machst du von Anfang an klar, dass jeder für sich bezahlt? Das beantworte dir mal besser zuerst selbst, bevor du Vorurteile gegenüber deinem Date hast.

So, nun zu ihr. Sie hat kein Interesse, wenn sie stets an dir vorbeischaut und es vermeidet, dir in die Augen zu sehen. Sie guckt gelangweilt in der Gegend rum, nur um dich nicht anschauen zu müssen. Sie sitzt sehr lässig, schon fast zu lässig auf ihrem Stuhl oder Sessel und posiert ihre (schlanken oder weniger schlanken) Beine ungeniert dem gesamten Publikum. Sie macht einen unsteten Eindruck, schaut ständig auf die Uhr, gestikuliert auffallend mit ihren Händen, spielt mit ihren Ringen, Armbändern oder Armbanduhr, tippt auf ihrem Smartphone rum, ja schreibt sogar SMS oder noch schlimmer, telefoniert mit jemanden, egal, ob männlichen oder weiblichen Geschlechts! Sie fragt, ob sie sich eingeladen fühlen darf und auf dein „ja“ bestellt sie sich ein teures Getränk, Cocktail oder Sekt und das am frühen Nachmittag. Sie regt sich wortreich über den lahmarschigen Kellner oder die unfreundliche Serviererin auf und so weiter. 

Wie alt bist du? Hast du noch nie ein Date gehabt? Du wirst schon merken, ob du ihr sympathisch bist, dann versucht sie nämlich, mit dir zu flirten. Und das geht anders!

Antwort
von Dahika, 18

Das merkt man. Oder willst du eine Checkliste hervorziehen und abhaken.

Lächeln: 5 mal in der Stunde.

WEggucken. 10 mal in der Stunde

Flirten mit jemand anderen: 3 mal in der Stunde

auf WhatsApp nicht antworten: 5 mal die Woche...

nee, ne.

Antwort
von unpolished, 16

Wenn sie lieber mit dem Handy spielt statt sich mit dir zu unterhalten, dann ist es ein Reinfall. 

Antwort
von nowka20, 5

wenn sie sich "stocksteif" im sitzen hochreckt

Antwort
von ulliversum, 40

Wenn sie keine Fragen stellt

wenn sie öfter in ihr Handy glotzt

Antwort
von NadimFalastin, 49

Achte mal darauf, ob sie dir in die Augen schaut, oder ob sie weg schaut. Meistens schauen die Leute dort hin, wo sie sein möchten, wenn ihr in einem Restaurant seit und sie hat kein Bock auf dich, dann wird sie vielleicht in Richtung Ausgang schauen.

Antwort
von Meli6991, 33

Ah und ahja oder hm ok und achso ja natürlich sollten nicht so häufig als Antwort kommen.

Kommentar von Torrnado ,

okay, Danke !  :)

Kommentar von Meli6991 ,

Oder auch ja wenn du meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community