Wo erfahre ich, wie man bei Kindern Borderline erkennnt? Ich will einfach besser auf die Kinder eingehen. Wisst ihr, was Borderline ausmacht bzw wo man darüber mehr erfahren kann? Was sind Symptome?

dazu würde ich dringend raten nicht in die Phase der Eigenerkennung und Eigentherapie zu geraten sondern einen Fachmann zu konsultieren und das wäre zuerst der zuständige Kinderarzt, der dann weitere Schritte anhand der von zu schildernden Symptome in die Wege leiten muss

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung falls du dein eigenes kind damit meinst, wäre ich sehr vorsichtig und würde den kinderarzt nochmal fragen. eltern haben anscheinend den hang irgendwelche krankheiten für ihre kinder auszusuchen, wenn sie sich mal daneben benehmen. also, geh zum arzt und wenn er auch deiner meinung ist, wird er dir kinderpsychologen empfehlen.

aus dem bekanntenkreis weiss ich, wie es sich dort "bemerkbar" gemacht hat. das mädchen wurde immer stiller, teilnahmslos und trug im sommer langärmelige pullis (um die wunden zu verstecken), hat beim duschen/baden das bad abgeschlossen und sich verkrochen im zimmer.
immer eine ausrede parat, wenn die eltern mal fragten, warum..
das geschah nicht von heute auf jetzt, es war ein stiller prozess bis der zufall eben die narben zeigte.
ich weiss nicht, ob das immer so ist und bei jedem, aber dort war es so. am ende stellte sich raus, dass sie vergewaltigt wurde und eingeschüchtert.
informieren kann man sich wohl am besten bei einem therapeuten und wenn man nur lesen will, im netz.
Dini1 am 22. Juni 2008 22:41 diese4 Symptome hat meine Freundin auch gehabt bis man erkannt hat das es kein Borderline war, sondern eine Vergewaltigung! Borderline hat keine Symptome wie eine Erkältung verdammt! Ichreg mich auf, sorry leute, Borderliner sind Menschen die mit sich selber Probleme haben nd nicht wissen wem sie es sagen sollen oder wohin mit ihren Schmerzen. Borderliner die nicht wollen das man was mit bekommt nehme Körperstellen wo man nichts sieht z.B Oberschenkelinnenseite, Fußsohlen kann man alles verstecken. zu DarkTemptation es gibt genug Jugendlich die Unter 18 sind und in eine Klinik eingewisen werden, weil Borderline diagontziert wurde, wer hat dir den Schwachfug erzählt??? Lasst eure Kinder in Ruhe, nervt sie nicht mit Fragen, sondern gebt ihnen das Gefühl, wenn sie probleme Haben das sie zu euch kommen können, das sie gelibt werden und nicht als aussenseiter sind weil sie ncit das geworden sind was ihr euch vorgestellt habt, weil sie sich zu einer bestimmten Musikrichtung hingezogen fühlen. Dann könnt ihr auch davon ausgehen, das diese Kinder nicht Borderline erkranken, es sei denn wie meine Freundin weil sie sich die Schuld für dei Vergewaltigung gegeben hat und sich geschämt zu oihren Eltern u gehen und Anzeige zu erstatten!
Borderline wird generell erst ab 18 diagnostiziert. Vorher treten Symptome auf aber später, auf der Schwelle zum erwachsen werden, tritt die Krankheit meist richtig auf. Eine stationäre Psychotherapie ist auch erst ab 18 Jahren möglich.
Beim DGKJP kann man nachfragen und sich beraten lassen!
Das ist auch meine Meinung. Eine falsche Eigentherapie kann extreme Spätfolgen haben. DH