Frage von Lani2003, 43

Wie erkennt man Bandwurm/Wurmbefall bei Menschen?

Ich vermute das ich Würmer habe!🤔 Also als erstes, ich binn 13 Jahre und Weiblich wir haben 5 Katzen mit Flöhe (Das sind dann natürlich Katzenflöhe) und im Internet habe ich gelesen das Flöhe Würmer auch übertragen können. Ich konnte bei mir noch nichts entdecken da ich in den letzten tagen keinen Stuhlgang mehr hatte also konnte ich nichts in dem Kot entdecken. Ich habe Bauchschmerzen (könnte vlt. Daran liegen das ich meine Regeln habe!) Ich habe öfter Juckreiz am Hintern zwar nicht direkt dort aber trotzdem könnte aber auch ein Ausschlag sein da ich in der Pubertät binn habe ich überall einen 🤔 . Ich habe aber auch Halsschmerzen. Ich esse normal und nehme nicht ab oder so. Und heute war komischerweise eine Made auf dem Handy/I Pad ich weiß nicht ob das damit zu tuen hat aber ich glaube als ich es geholt habe war noch keine Made drauf erst als ich mich darüber gebeugt habe... Ich habe ein paar fragen: 1. Woran erkennt man einen Wurmbeffal? 2. Was sind Symptome? 3.Wie sage ich es meiner Familie? (Das ist bei mir sehr schwer denn meine Familie nimmt mich nie richtig ernst und lacht mich dann immer aus 😔)

Antwort
von DerLuitschi, 21

Gaaaanz ruhig... Bloß weil du Bauchschmerzen hast und einen leichten Juckreiz heißt das nicht, dass du gleich Würmer hast. Lass dich bloß nicht von dem Scheiß im Internet über Krankheiten und Symptome verrückt machen!

Würmer solltest du normalerweise in deinem Stuhl erkennen und die Made auf deinem Handy ist höchstwahrscheinlich nicht von dir xD

Falls du wirklich ernsthafte Bedenken/Schmerzen hast, sag du möchtest bitte zum Hausarzt aufgrund starker Bauchschmerzen.

Aber wie gesagt, warte erstmal ab und mach dich nicht verrückt :-)

Kommentar von Lani2003 ,

Danke für deine Antwort so eine wie du gerade geschrieben hast gibt es im Internet nicht oft ☺️

Kommentar von DerLuitschi ,

Das freut mich zu hören, danke dir ;-)
Leider hast du nur allzu Recht... Das Internet ist auch nicht mehr das was es mal war :D

Kommentar von Lani2003 ,

Ja wenn man nach einer Sinnvollen Antwort sucht kommt gleich geh sofort zum Artzt du kannst sterben oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten