Frage von M3199, 94

Wie erkennt man an einem Mädchen, dass sie einen liebt oder zumindest schwärmt?

Wird sie dann rot? Guckt sie ein oft mit funkelnden Augen an? Guckt sie einem hinterher? redet sie mit einem über intime Dinge? Weint sie nur um dann von mir in den Arm genommen zu werden. Ist sie manchmal etwas schüchtern? Macht sie stänig ihr Handy an und aus wenn man ihr gegenübersteht und sie anguckt und lächelt sie ein dann direkt wieder an wenn man wegguckt. So ist das bei einem Mädchen, dass ich liebe, seitdem ich sie das erste mal gesehen habe. Wir haben uns bei unserem ersten Augenkontakt wirklich eine halbe Ewigkeit in die Augen gestarrt. Aber wir sind zueinander sehr schüchtern, besonders ich ihr gegenüber. Kann es sein, dass das Anzeichen dafür sind, dass sie auch in mich verliebt ist oder ist das alles noch relativ normal. Kann das nicht richtig einschätzen, weil ich noch nie eine Freundin hatte und außer Ihr auch nie eine haben möchte... ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Coopiie, 74

Ihr seid so süß! *-*
Ich glaube sie mag dich wirklich. Bitte frag sie mal vorsichtig, denn das hört sich echt toll an was du da erzählst! :)

Kommentar von M3199 ,

Ich habe vor sie zu meiner nächsten Feier einzuladen, dazu müsste ich sie anschreiben. Kannst du/ Können sie mir einen Tipp geben wie man ein Mädchen anschreibt?

Kommentar von Coopiie ,

Du* :D Also ich bin selbst ein Mädchen, und ich denke mal einfach mal ganz freundlich "Hey, wie geht's?" oder so. Ich denke wenn ihr ein bisschen im Gespräch seid und euch gut versteht dann einfach mal fragen (also ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr vorher noch nie miteinander geschrieben habt) Angenommen ihr schreibt regelmäßig, dann würde ich sie einfach so fragen also so "Hey, ich mache am *Datum* eine Party und vielleicht hast du ja auch Lust zu kommen...?" Wird schon gut gehen! :)

Kommentar von M3199 ,

Danke, so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt.

Kommentar von M3199 ,

Ja, wir haben leider noch nie miteinander geschrieben.

Kommentar von Coopiie ,

Hey, ich wünsche dir auf jeden Fall Viel Glück. Wenn eure Situation wirklich so ist wie oben beschrieben dürfte das auf jeden Fall klapppen :D

Kommentar von M3199 ,

Danke dir.

Ja, sie ist genau so wie oben angegeben.

Ich will dich nicht nerven, aber kannst du mir vielleicht ein parr Tipps geben wie genau ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Auch wenn das vielleicht kindisch rüberkommt, ich bin schon richtig aufgeregt.

Kommentar von Coopiie ,

Einfach locker, also sei dir der Sache bewusst. Am besten ist, wenn du einfach so bist wie immer und dich dann beispielsweise nicht versuchst zu verstellen! :)

Antwort
von Nisrine, 51

wow wie süß :)

ohja das können eindeutige signale sein die sie dir da sendet. Gekennzeichnet wird das auch dadurch dass sie dir eine menge anvertraut.
Schüchternheit ust ein weiteres indiz dafür verliebt zu sein, vorallem weil man einfach nicht weiß, wie man tun soll wenn der schwarm einem gegenüber steht.
Unternimm doch einfach mal ein wenig mehr mit ihr, rede ein wenig direkter und ihr werdet sehen wie schnell ihr euch näher kommt. 

Ich wünsche dir viel erfolg und besonders viel Mut.

Liebe Grüße. :)

Kommentar von M3199 ,

Dankeschön für deine/ihre Hilfe

Antwort
von zahlenguide, 37

dieser Moment, wenn ihr euch das erste mal richtig seht und euch einfach nicht bewegen könnt - das war der entscheidene Hinweis - der Rest kommt dann noch hinzu.

Geh zu ihr rüber, rede mit ihr über lustige Sachen, dann wenn du merkst, dass das Gespräch ihr gut gefällt, dann frage sie, ob ihr das Gespräch gefällt. Wenn sie "ja" sagt, dann frage sie, ob sie nicht Lust hätte später das Gespräch fortzusetzen. Wenn sie wieder "ja" sagt, dann tauscht eure Telefonnummern aus und macht ein Treffen aus.

Bei dem Treffen redet ihr wieder über lustige Themen - lustige Elterngeschichten, lustige Freunde, lustige Urlaubsgeschichten usw. usw. und du fragst sie immer, ob sie auch sowas schon erlebt hat.

Dann berührst du sie im Gespräch hin und wieder leicht an der Hand oder am Rücken, damit sie sich an deine Berührungen gewöhnen kann.

Hin und wieder solltet ihr in kleinen Gesprächspausen euch einfach nur minutenlang intensiv in die Augen schauen und euch näher kommen.

Sprich bitte nicht über ernste Themen mit Ihr.

Kommentar von M3199 ,

Danke für dei Hilfe.

Antwort
von lollilollilu123, 41

Hallo also Ich bin 14 und ein Mädchen ich war auchschonmal in einen jungen verliebt oder bin es auch also ich gucke den jungen dann immer an und wenn er guckt gucke ich schnell weg weil mir das peinlich ist. Tja also bei deiner beschreibung würde ich sagen, dass sie dich auf jeden fall mag rede doch einfach mal ein bisschen öffter mit ihr und probiere dich ihr zu öffnen ich glaube nicht dass sie dich abweisen wird. Lg marie

Kommentar von M3199 ,

Wieso weißt du so genau, dass sie mich mag?

Danke für deine Hilfe

Antwort
von xXSubDownXxHD, 47

Hey, ich würde sagen sie ist total verschossen in dich, unternehmt was mit einander und verbringt mehr Zeit miteinander. Ihr kommt euch Näher und vielleicht wird da ja was aus euch beiden :-) viel glück!

Kommentar von M3199 ,

Wieso bist du/sind sie davon so überzeugt?

Danke für den Rat.

Antwort
von Anya14, 32

Junge, junge. Ich glaube, die mlchte etwas von dir☺. Ich schaue auch ständig einen Jungen an & sie findet es schön, wenn du anschliessend ihr die Aufmerksamkeit gibt. Sie steht ganz sicher auf dich😊. Also wovor hast du Angst? Mach den 1. SCHRITT und frage sie nach einem Date. Das wird schon!

Viel Glück

Kommentar von M3199 ,

Ich möchte sie zu meiner nächsten Feier einladen, dazu muss ich sie anschreiben. Kannst du/Können sie mir ein Tipp geben wie man soetwas macht?

Kommentar von Anya14 ,

Du kannst mir du sagen😂 ich bin gerade mal 14. Schreibe einfach: Hi😊 hast du Lust am Xx zu meiner Feier zu kommen. Schreibe es ihr einfach😃

Kommentar von Anya14 ,

Sei einfach freundlich & direkt👍

Kommentar von M3199 ,

Ok, dankeschön. Versuche mein Bestes.

Antwort
von Sakuzay, 25

Du bist dir nicht sicher. Du weizt es nicht und hast Angst das sie dich doch zurückweisen könnte. Du musst dir keine Sorgen machen. Jetzt geh zu ihr hin nd sei gefälligst ein gentleman! Viel Glück euch beiden.

Antwort
von AriZona04, 23

Oh, ist das süüüüß! Ja, Du kannst davon ausgehen, dass sie Interesse an Dir hat!!

Nun wäre es an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen, nämlich, dass einer von Euch wenigstens mal "Hallo" sagt. Mal gucken, was danach passiert. Vielleicht traust Du Dich auch mal zu fragen, wie sie heißt. Oder weißt Du das schon? Weißt Du, wie alt sie ist? Sonst frag das auch mal! Was willst Du noch wissen? Vielleicht könntet Ihr mal ein paar Schritte einen Spaziergang machen - dann seid Ihr nur für Euch ganz allein und keiner stört hörend!

Ich finde Euch sooo süüüüß!

Kommentar von M3199 ,

Ja sie ist 16 ich bin 17. Ihren Namen kenne ich, sie war auf mehreren Parties dabei. Angesprochen hat sie mich auch auf eine.

Da waren wir alleine und sie lächelte mich so süß mit ihren wunderschönen blauen Augen an und fragte mich ob ich voll sei ich sagte nein , dann wie ich mit Nachnamen heiße, dann wieder ob ich voll bin(immer wenn ihr nichts anderes einfiel), dann ob ich oft alleine zu Hause sei, das bestätigte ich und sie sagte bei ihr sei das früher als sie klein war auch ofz so gewesen und da habe sie dann immer geweint... dann fragte sie wieder ob ich voll bin (die ganze Zeit über lächelte sie so süß. Und dann kamen leider ihre Freundinnen dazwischen. Ich habe es verk.... weil ich zu lange gewartet habe und wohl auch etwas zu viel getrunken.

Aber zur Zeit renoviere ich in unserem Haus eine große Wohnung, wo ich dann hauptsächlich wohnen werde und wenn die fertig ist starte ich eine Feier und da will ich sie einfach mal anschreiben und höflich sie fragen, ob sie Lust hätte zu kommen.

Hast du / haben sie vielleicht einen Tipp wie man ein Mädchen gut anschreiben kann, weil das habe ich noch nie gemacht , weil ich halt nie was von einer anderen wollte auch wenn mich wirklich total viele Mädchen angucken, was ich trotz meiner Schüchternheit bemerke.

Ich finde das wäre einfach diesem einen wunderschönen lieben Mädchen einfach nicht fair gegenüber (also anderen Mädchen näher zu kommen)

Kommentar von AriZona04 ,

Lade dieses Mädchen zu irgendetwas ein, was Dir gefällt: Einen Spaziergang, einen Kaffee oder Kakao, ein Kinobesuch - obwohl, den würde ich doch nicht wirklich empfehlen, denn meine Absicht ist es, dass Ihr Euch näher kennen lernt. Ihr habt doch beide Interesse aneinander! Nun müsst Ihr einfach Zeit zusammen verbringen und zwar mit etwas, das Euch beiden gefällt. Vielleicht hat -sie- einen Vorschlag! Ihr müsst in dieser Zeit nicht ständig reden! Dass Ihr beisammen seid, ist doch das wichtigste! Für diese Einladung würde ich sie nicht anschreiben, sondern es ihr direkt sagen. Das schaffst Du!

Nimm es mir nicht krumm (und Du darfst mich duzen!), aber ich habe Euch für extrem jünger geschätzt. Das soll keine Beleidigung sein! Ich mag schüchterne Menschen und ich finde es schade, dass viele Menschen Schüchterne verurteilen.

Kommentar von M3199 ,

Ich nehm es dir nicht krum und ich weiß, dass es fast wie von einem Kind rüberkommt. Wenn du mich sehen würdest (über 1,90m und gute Muskulatur und mit viel Selbstvertrauen) würdest du nie glauben, dass ich das geschrieben hätte. Ich habe halt nur das Problem, dass ich Mädchen gegenüber schüchtern bin und ihr gegenüber ganz besonders.

Ja auf der Partymöchte ich halt nochmal mit ihr ins Gespräch kommen, eventuell z.B. etwas über ihre Hobbys und Interressen erfahren... und da möchte ich sie, wenn alles gut läuft, was ich bezweifle zu etwas persönlich und etwas was nur wir beide machen einladen.

Antwort
von Budjik, 22

Was meinst du mit den funkelnden Augen? den eine gute Freundin von mir schaut mich mit funkelnden Augen an und ich weiß nicht wie das geht :D

Kommentar von M3199 ,

Das müssen dir die Mädchen erklären. Ja wenn sie halt so ganz besonders lächeln, das merkst du dann schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten