Frage von mmo4life, 98

Wie erkennen das die Automechaniker so schnell?

Hi Leute manchmal wenn ich mit Freunden unterwegs bin, sind auch 2 Automechaniker dabei (auch Freunde). Und manchmal sehen die von sehr weit ein Auto zb. ein Audi A7 den man kaum von so weit erkennen kann und die sagen dann halt so: "Omg da ist ein Audi A7 V8". Die wissen einfach alles schon von sehr weit!!? Wie geht das??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 33

Das ist einfach, wenn man sich dafür interessiert. Als ich noch in meiner besten Autophase war, konnte ich Sportwagen auf 100m Entfernung, im Dunkeln sicher an den Lichtern erkennen und hatte auch sofort sämtliche Daten parat. Ein bisschen überspitzt natürlich, aber es kommt ran. ;)

Früher hatte ich jede Menge Autozeitschriften gelesen, und Autosendungen ohne Ende geschaut. Wenn man sich so intensiv damit befasst, bleibt auch ne Menge hängen. Das ist kein Hexenwerk.

Kommentar von mmo4life ,

Was für Sendungen hast du denn geschaut?

Kommentar von Vando ,

Ich würde sagen, fast alle die vor 11 bis 5 Jahren im TV liefen, also DSF Motor, DMotor (imo beste Sendung weil mit Tim Schrick), Motorvision, Auto Mobil etc. Und an Autozeitschriften Autobild Sportscars (früher mal, bin aber von abgekommen, weil da immer weniger was bei rumkam) und sport auto (imo beste Fachzeitschrift auf dem Markt).

Antwort
von Mustermu, 51

Es gibt unterschiedliche Merkmale an Autos, die das zu erkennen geben. Der Audis RS-Modelle hatten beispielsweise immer ovale Endrohre. Ein solches Merkmal ist möglicherweise auch aus der Entfernung zu sehen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 39

Jedes Fahrzeug besitzt individuelle Merkmale, und wenn man sich lange genug damit beschäftigt, erkennt man die auch von sehr früh schon ;)

Antwort
von Alfamaennchen, 54

Keiner, absolut keiner der einen a7 von weitem erkennen wird, wird sagen "a7 v8"... wenn dann s7 oder rs7 :D

sowas weiß man einfach haah

Kommentar von mmo4life ,

Doch, einer meiner Kumpels feiert den A7 total :D

Antwort
von 3litesniper, 50

erfahrung, interesse für auto? :D das kommt eben mit der zeit wenn man sich mit einem thema beschäftigt

Antwort
von Alopezie, 22

Sowas sehen Auto Liebhaber, ich auch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten