Frage von Moerserbeatz, 35

Wie erkenne ich Zuneigung/Liebe einer Asperger Frau?

Ich habe sie als sehr logisch und gefühlvoll kennengelernt. Allerdings in einer eigenen Welt. Sie hat tausend Kleinigkeiten an sich, die mich begeistern wie ein Weihnachtsbaum ein kleines Kind. Sie ist unfassbar talentiert, intelligent, ehrlich und verständnisvoll. Mit ihr scheint alles so einfach, sinnvoll und gut. So viele dumme Alltäglichkeiten, die sie nicht braucht. Aber wie kann ich ihr das sagen, ohne ihre Grenzen zu verletzen. Wie mache ich ihr klar, das ich mir eine Beziehung nicht nur vorstellen kann sondern wünsche. Sie ist viel mehr, als jede andere Frau für mich sein kann. Ab und zu, sagt sie ich sei "süss". Aber ob das reicht...kann ich nur erahnen. Wir kennen uns 1 1/2 Wochen. Normalerweise ist dann alles klar, mit seltenen Ausnahmen. Aber vielleicht muss ich auch Geduld haben, das wärs mir wert.

Wie erkenne ich, das sie diese Gefühle erwiedert.

Antwort
von CocoS2020, 7

Ich würde sie einfach fragen wie sie dich findet und du sagt ihr wie du sie findest...

Problem gelöst :D 

Kommentar von Moerserbeatz ,

Mhm...eigentlich würde ich das dem Autismus entsprechend auch so sehen.
Passt in das Bild, welches ich mir von Asperger gemacht habe.
Aber was wenn ich ihr damit ausversehen zu nahe trete?
Ich kann ihr Verhalten nicht so lesen wie das von anderen, und möchte daher nichts falsch machen.

Kommentar von CocoS2020 ,

Ich finde es generell nicht falsch den menschen direkt zu sagen was man will... Dann hat man von Anfang an keine falsche vorstellung sondern weiß gleich was der andere will !

Also ich glaub nicht dass du ihr damit zu nahe trittst 

Antwort
von mrbigget94, 16

Guten Tag,

du machst dir viel zu viel Gedanken darüber. 

Ihr kennt euch nur 2 Wochen ca. und wenn du jetzt schon nach einer Beziehung bettelst dann schreckt das Frauen ab.

Viel Effektiver wäre es, meiner Meinung nach, wenn du dich Rar machst.

Das heißt:

Du solltest geheimnisvoll und interessant wirken. Nicht alles Preisgeben ! Mal Andeutungen machen das du sie willst aber mal auch wieder andeutungen machen das du sie nicht willst. 

Mach dich interessant egal wie.

Wenn du jetzt kommst mit ich will eine Beziehung dann wird sie sich denken, dass du verzweifelt bist und da ihr euch nicht kennt wirklich es eh noch viel zu früh ist.

Mein Tipp: 

Lerne sie besser kennen, verbringe Zeit mit ihr und rede nicht wie ein Kumpel sondern wie jemand der mehr möchte von ihr. 

Redest du und verhälst dich in dieser Zeit wie ein Kumpel, landest du in der Friendzone.

Kommentar von Moerserbeatz ,

Du hast das mit dem "Asperger" schon gelesen oder?

Kommentar von mrbigget94 ,

Asperger ? Weiß nicht was das heiißt oder was du meinst

Kommentar von Moerserbeatz ,

Asperger ist eine Form des "Autismus".
Diese Menschen reagieren völlig anders, können im allgemeinen mit Gefühlen von anderen nicht viel anfangen da sie diese nicht richtig interpretieren können.
Mit diesen üblichen Spielchen können die auch nix anfangen, denn im Zweifelsfall fällt denen das nicht auf.
Und aufgrund ihrer Wahrnehmung, wäre dieses Ping Pong Verhalten allenfalls unlogisch oder seltsam überflüssig.
Asperger sind ein bisschen wie Mr Spock.
Und btw....steht in der Überschrift.
Trotzdem Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten