Frage von FourTeenFruits, 67

Wie erkenne ich wenn ein Junge nicht nur freuntschaftliche Gefühle für mich empfindet?

Ein Junge aus meiner Klasse schreibt mir oft, ob ich mit ihm am Abend etwas trinken gehen möchte (alleine). In der Schule spricht er nicht oft mit mir und wenn, dann kommt das Gespräch von meiner Seite. Wie könnte ich ihm klarmachen, dass ich seine Art und Weise nicht mag? Habe ihm schon 2 mal abgesagt. Oder wie erkenne ich, dass von seiner Seite aus nicht nur freundschaftliche Gefühle da sind?

Antwort
von graystorm, 37

naja meistens wenn die Person mehr will als Freundschaft dann beobachtet er dich oft und sucht deine nähe aber ich denke mal es ist freundschaftlich um ihm das klarzumachen nimmt euch mal die zeit um euch klar auszusprechen ;)

Antwort
von Erklaerbaer17, 21

Na welche Zeichen willst du den noch haben das es bei dir endlich klingelt.

Wenn du es noch nicht gescheckt hast das er mehr will von dir als gute Freunde, dann bist du zu mehr noch nicht wirklich bereit. 

Ist auch nicht schlimm. Weis zwar nicht wie alt du bist. Aber da du noch zu Schule gehst hast du noch alle Zeit der Welt. Die sollst du dir auch nehmen.

Ansonsten sag ihm endlich zu und sehe wie sich die Dinge entwickeln.

Tue aber nur das was du wirklich willst. Jungs wollen oft mehr als das Mädchen bereit ist zu geben. Wenn er dann droht das er Schluss macht lass ihn drohen. Entweder er wartet dann oder er hat dich nicht lieb. So einfach ist es. 

Kommentar von FourTeenFruits ,

Das Problem ist er ist überhaupt nicht mein Typ und ich habe einen Freund und soviel ich weiss, weiss er es eben nicht. Ich bin übrigens 18 und besuche das Gymnasium.

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ach so sorry dann hab ich deinen Text nicht richtig verstanden. Ich dachte du wolltest wissen wann seine Signale eindeutig sind das er was von dir will das du dann sicher sein kannst das er nicht nein sagt. 

In dem Fall würde ich im klip und klar sagen das du ein Freund hast und das du in ihn einen guten Kumpel siehst und nicht mehr!

Kwin Problem. Danke für deine Antwort. Ich werde sehen was sich sonst noch ereignet. Und ja ich werde sagen dass ich einen Freund habe.

Antwort
von Tortuga240, 23

das erkennst du erst wenn du dich mit ihm triffst, jungs können auch Vorsichtig sein, weil sie angst haben Verletzt zu werden. Triff dich einfach mit ihm, was is schon dabei ? ihr trefft euch ja nicht in seiner Wohnung

Antwort
von Falu25, 23

Frag ihn doch einfach.

Wenn er keine Lust hat mit mir zu sprechen. Er ist in "live" immer so zurückhaltend

Kommentar von Falu25 ,

Dann such das Gespräch mit ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten