Frage von DenisSulovic21, 824

Wie erkenne ich welche Version meine Sky Karte ist?

Es gibt ja v13 und v14 . Welche Version hat meine Karte ? Es steht nirgends drauf !  

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 824

Ist die Sky Smartcard noch aktiv,hast Du ein SKY Abo?Es müsste direkt neben dem goldenen Chip stehen,darunter die Smartcardnummer.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ja sie ist aktiv und habe ein abo!!!

Kommentar von andie61 ,

Wie hast Du die Karte bisher genutzt?Es gibt bei Receivern die Möglichkeit sich die Smartcardversion über das Menü anzeigen zu lassen.Zu Deiner anderen Frage btr.des CI+ Modules für Deinen Receiver,da ist das beste wenn Du dir direkt bei SKY das zu Deiner Smartcard passende Modul zu bestellen,vorausgesetzt der Receiver unterstützt das Verschlüsselungssystem von SKY.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also bisher hat sie mein Vater in seiner Kneipe genutzt dort hat er einen SPEZIELLEN Sky Receiver dort tut er sie rein ohne Modul ! Aber er nimmt sie in die Kneipe nur einmal pro Woche mit und die restlichen Tage möchten wir die zuhause anschauen , geht aber nicht. Weil die Karte in unserem HD Receiver nicht geht und es beherrscht glaube ich die Verschlüsselungen weil wenn ich auf Sky gehe dann steht da was alles verschlüsselt ist

Kommentar von andie61 ,

Das das angezeigt wird ist völlig normal,das ist auch bei Receivern ohne CI+ Schacht der Fall,und das bedeutet nicht das der Receiver das SKY Signal antschlüsseln könnte.Der Receiver von Deinem Vater hat das Modul schon integriert,das ist bei allen SKY Receivern der Fall.Dein Vater kann auf dem Receiver in seiner Kneipe die Smartcard auslesen,das über das Menü,da kann er dann bei SKy ein passendes CI+ Modul für Euren Receiver zu hause bestellen,vorausgesetzt der Receiver ist SKY geeignet,ob das der Fall ist kann Euch die SKY Hotline sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community