Frage von Schoko13579, 23

Wie erkenne ich present progressive und simple present?

Moin. Ist das nicht im prinzip so. simple was present erkennt man klar an den signalwörtern -> always sometimes, on monday . present progresse. : now, this week, this monday, in this moment aber wird present progressive auch ohne diese signalwörter verwendet. ich meine man werdet es wenn es in diesem moment passiert. und da muss der satz aj im prinzip so eingeleiet werden. ich einmal einen kleinen text The friends are on the beach. Bekcy ... (to make) a sandcastle. She .... ( to take) the bucket and then ... ( to go) to the water. The boys .... (to have fun), too. Mark ... (to swim) in the water and Simon ... (to look) for crabs under the rocks. Grandma, David and Maxi aren't ib the beach. They .... (to go) to the little shop and ... (to buy) tickets. Wird hier nicht nur simple present verwendet? es ist ja einach nur eine handlung die erzählt wird. nichts wird erwähnt das es in dem moment passiert oder? Danke und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps geben.

Antwort
von ZomyNozomy, 19

Present Progressive erkennst du an der ing-Form, und simple past an das ed hinten eines regelmäßigen verbs und bei den unregelmäßigen verben, da musst du das einfach können, das sagt mein lehrer.

Kommentar von Schoko13579 ,

ich meine simple present und wie man erkannt was man von beiden bilet

Kommentar von ZomyNozomy ,

Oben steht simple past, aber egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community