Wie erkenne ich ob sie mich ausnutzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig bist in diesem Fall auch Du selbst. Was willst Du? Du gehst auf sie und ihre Gefühle ein, hast aber auch das Recht auf eigene Gefühle. Wenn Dir etwas widerstrebt, dann ziehe eine klare Linie. Mache ihr bewusst: bis hierhin und nicht weiter. Sonst geht das unklar auf ewig so kunterbund weiter, und sie benutzt Dich, wann und wo sie will.

Du scheinst für sie selbstverständlich zu sein, und sie weiß genau welche Knöpfe sie bei dir drücken muss. Das erweckt schon den Anschein als würde sie dich ausnutzen. Wenn du es schaffst klare Grenzen zu ziehen und ihr das deutlich zu zeigen, wirst du sehen das sie wahrscheinlich wieder mit dir zusammen sein will. Wenn sie nicht wieder kommt kannst du so Abstand gewinnen und sie kann nicht mehr mit deinen Gefühlen spielen. Sei natürlich trotzdem immer für die kleine Maus da. Alles Gute

was soll das??

Du hast Gefühle für sie, sie aber offenbar nicht für dich. Bei ihr geht es - wie du selbst schon schreibst - darum, nicht alleine sein zu können. Schlussendlich ist es aber völlig egal warum sie so handelt. Frag dich doch mal warum du das mitmachst.

Das Problem ist,dass ich es nicht sehen kann wie sie weint...das macht mich einfach fertig...ich finde es auch doof...

@Morre111

sie hat mein Leben kaputt gemacht nicht andersrum.

ich finde, dass du die Verantwortung die du dir selbst gegenüber hast auf sie abwiegelst. Sie hat nicht kein Leben kaputt gemacht du hast dich selbst kaputt gemacht mit der Entscheidung nicht zu handeln. Jetzt ist die Beziehung zu Ende und du springst immer noch zu ihr hin. Was soll man dir für einen Rat geben wenn es schon grundlegend an Standhaftigkeit und Entscheidungskraft fehlt?!

Ich denke ja schon das sie dich ausnutzt, und schreibe das als Frau. ^^'

Sie will wahrscheinlich nicht alleine sein, hält dich warm, falls der andere abspringt. Vielleicht läuft's mi dem gar nicht so gut, wie es den Anschein hat und lass dich schon gar nicht von ihr ausnutzen, nur weil sie feiern gehen will. Sie hat nun mal ein Kind und dafür muss man Verantwortung tragen.

Lass dich von ihr nicht verarschen und schon gar nicht um den Finger wickeln. Und ach ja, lass dich nicht von ihr ankuscheln sondern weise sie ab. Denn so merkt sie vielleicht was für ein Schrott sie da gerade abzieht. Mit Gefühlen spielt man nicht!

Wenn sie angekuschelt kommt dann einfach die Schulter wegziehen oder es ihr ins Gesicht sagen,dass es so nicht geht?

@Morre111

Ich würde mich stink frech einfach wo anders hinsetzten. Wenn sie dann fragt warum, dann sagst du ihr einfach die Wahrheit, dass so Grenzen überschritten werden.

Du darfst dir von ihr nicht dein Leben bestimmen lassen. Du kannst ihr aber auch dazu raten, fall sie wieder mit dem allein sein kommt, dass sie sich Freunde suchen soll und zwar weibliche. Die tun auch sehr gut. Kann ich so aus Erfahrung sagen.

und wie schaffe ich es das Kuscheln abzubrechen...denn natürlich genieße ich es auch...aber es verwirrt mich ja nur...ich muss sie ja vergessen...sie hatte nie gesagt das sie mich nicht mehr liebt...aber das es nichts mehr wird...also vergessen....

@Morre111

Lass dich gar nicht erst darauf ein länger bei ihr zu bleiben als nötig.. Da ihr ja eine gemeinsame Tochter habt, kannst du halt nicht einfach gehen und nie wieder kehren.. Deshalb brauchst du viel Abstand, bring das auch deiner Ex bei, dass du Zeit für dich selber brauchst und nicht ständig zu ihr gehen kannst, wann immer sie es für nötig hält.

Dazu braucht es echt viel Willensstärke. Aber ich glaube daran dass du das schaffst (:

ich kann nur sagen..

frauen halt ;D gilt zwar net für alle aber viele da checkt mans einfach garnicht mehr was mit denen abgeht,.