Frage von seguiendo, 65

Wie erkenne ich, ob Narben, die vom Ritzen kommen, schon alt sind oder erst vor kurzem entstanden sind?

Ich bin seit kurzem ein bisschen mit einem Mädchen befreundet, bei dem ich solche Narben auf beiden Armen gesehen habe. Ich weiß, dass es ihr im Moment nicht gut geht, weiß aber nicht, ob sie sich aktuell ritzt oder ob die Narben alt sind und es ihr im Moment nur so nicht gut geht. Ich kenne sie noch nicht gut genug, um sie das fragen zu können, mache mir aber Sorgen um sie. Woran erkenne ich, wie alt die Narben sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zooyork1983, 43

Alte Narben sind ganz hell! Also hat schon die Farbe der Haut angenommen, nur halt man sieht das da mal eine Verletzung war.

Neue hingegen sind noch rosiger! Narben die noch neu sind werden stärker durchblutet daher ist es auch so rosig.

Rede mit ihr, lass Sie nicht allein! Vorallem gib Ihr das Gefühl Sie zu verstehen und mach Ihr klar das das nicht richtig ist!

Kommentar von seguiendo ,

Gott sei Dank, dann sind ihre Narben alt. Natürlich rede ich mit ihr, aber wir müssen uns ja erstmal kennen. Ich kann ja nicht verlangen, dass sie mir von jetzt auf gleich vertraut. Vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von kleincaroja, 25

An der Helligkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten