Frage von UnderTheSkin, 42

Wie erkenne ich, ob mir eine Person gefällt oder nicht so wirklich?

Ich treffe manchmal auf Männer, die einen anlächeln und Interesse zeigen, aber bei manchmal weiß ich nie so wirklich direkt, ob mir die Person ( jetzt nur oberflächlich vom Aussehen her) gefällt. Das verwirrt mich manchmal, denn ich möchte der Person keine falschen Hoffnungen machen, wenn sie mich ansprichst, was einige Male vorgekommen ist und ich aber interessiert rüberkomme, obwohl ich mir nicht sicher bin. Kennt jemand das selbe Gefühl und wie sollte man sich da verhalten?

Antwort
von MaggieundSue, 12

Man kann ja zu erst mal sich...höflich...kennenlernen. Es kann ja auch sein, dass einem das Gegenüber zu erst mal, nicht überaus sympathisch erscheint. Aber durch den Wortwechsel einen gewissen "reiz" entsteht. Und wenn nicht, kann man sich immer noch höflich, abwenden. Ich würde Höflichkeit nicht mit sexueller Interesse verwechseln....    

Antwort
von timo1211, 17

Ich kenne das Problem. Ist bei mir ähnlich. Wenn ich eine Frau das erste mal sehe sieht sie für mich meist besser aus wie wenn ich sie öfter sehe.

Die beste Lösung zumindest für mich ist, das ich mir ganz konkrete Vorstellungen gemacht habe was für mich akzeptabel ist und was nicht. Klingt jetzt vielleicht oberflächlich aber man spricht andere Leute ja erstmal wegen des Aussehens an bevor man ihren Charakter kennt.

Mach dir eine Liste was für dich gut Aussieht, was eher weniger und was ein absolutes No-Go ist. Wenn du die Liste verinnerlicht hast kannst du Personen schnell an ihr vergleichen und weißt dann besser ob sie deinen Vorstellungen entsprechen oder nicht.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Vielen dank :) es ist eben manchmal so schade, denn vllt gefaellt mir die person auch vom.charakter her aber vom aussehen weiss ich es nicht so wirklich. Und ausserdem wollte ich fragen, ob sich das auch ändern kann, wenn ich ihn besser kenne. wahrscheinlich schon oder?

Kommentar von timo1211 ,

Ich finde eine Person die zu einem passt muss beides haben Charakter und Aussehen. Im optimal Fall will man immerhin sein ganzes Leben mit dieser Person verbringen und da sollte man keine Kompromisse eingehen.

Klar kann sich das ändern aber wenn du dir nicht klar machst was du suchst und was dir gefällt ist es ein Glücksspiel, ob er dir mit der Zeit gut gefällt oder eben nicht. Dem kann man entgegenwirken indem du dir genau vor Augen führst was ich Oben beschrieben habe.

Kommentar von UnderTheSkin ,

und dann soll ich bei mehreren guten sachen eine chance geben und bei zu vielen keine?

Kommentar von timo1211 ,

Ganz genau. So steigt die Chance das dir die Person vom Aussehen her wirklich gefällt.

Charakter lernt man kennen wenn man sich mit der Person beschäftigt und mit ihr redet.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Du hast recht ich werde diese liste mal aufschreiben :)) vielen dank !

Antwort
von JesterFun, 15

Wenn du nicht weisst was für Typen dir gefallen... Ehm... Na ja. Dann solltest du dir in jedem Fall mal darüber im klaren werden.

Vielleicht hast du auch eine zu "perfekte" Vorstellung von einem Kerl. Schau dir mal ein paar Bilder an und sag was ein Typ wirklich haben muss. Überlege was nicht so wichtig wäre. Wenn du dir beispielsweise nen Mann anschaust der lange Haare hat, findest du das jetzt interessant? Oder doch eher abturnend? Oder willst du es einfach heraus finden? Dann lass dich darauf ein und finde es heraus.

Wenn du nichts riskierst, dann wirst du am Ende noch als Jungfrau sterben :P

Ich beispielsweise mag Frauen mit langen Haaren. Kurze Haare sind irgendwie ein NoGo für mich. Zudem sollten sie nicht größer als ich selbst seih. Und den Rest sehe ich als Geschenk der Abwechslung.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Natuerlich weiß ich schon, was mir an einem Mann gefällt. Aber wenn ich jemanden sehe der ein echt netten Lächeln hat, dafuer aber zB. schon mit jungen Jahren eine Halbglatze da weiß ich nicht so wirklich was ich darueber denken soll der es turnt mich gleichzeitig ab und an... verstehst du was ich meine?

Kommentar von JesterFun ,

Der Konflikt zwischen Charakter und Aussehen. Ich habe für mich irgendwann entschieden, dass ich beim Aussehen durchaus Abstriche mache, wenn nur der Charakter stimmt. Ich hab charakterlich lieber einen süßen Engel als äußerlich eine Sexbombe ;)

Aber letzten Endes musst du selbst wissen was dir wichtiger ist. Und das du dem Kerl "Hoffnungen" machst wenn er dich anspricht und du mit ihm redest ist ganz normal. Wenn es eben dann nicht passt, dann lernt ihr beide daraus. Auch wenn es sich nicht gut anfühlt.

So wie ich das sehe, solltest du einfach viel mehr ausprobieren. Bis ich meine Einstelluing hatte, sind ein paar Dates und Beziehungen notwendig gewesen.

Kommentar von UnderTheSkin ,

nettes*

Kommentar von UnderTheSkin ,

stimmt auch, danke fuer deine hilfe:)

Antwort
von HalloRossi, 4

Man ist sich ja anfangs nie sicher! Urteile doch nicht so schnell, sondern treffe dich erst 2-4 mal

Antwort
von Keylap, 25

Achte auf den Charakter :3 der richtige gibt sich schon zu erkennen

Kommentar von UnderTheSkin ,

Aber ich hatte auch schonmal Treffen mit echt Netten die tolle Charakter hatten aber irgendetwas sagte mir dass sie mir nie so ganz gefallen haben

Kommentar von Keylap ,

dann war es leider nicht der richtige :/ aber gib nicht auf :) das wird schon

Antwort
von nettermensch, 12

das merkste ganz schnell, wen du die herren anredest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten