Ich denke: Bauchschmerzen; gespannter harter Bauch, Gewichtsabnahme, trotz ausreichender Nahrung; Juckreiz am After; evtl. Würmer im Stuhl schon sichtbar; Wenn Du sicher gehen willst bringe eine Stuhlprobe zum Kinderarzt. Habe im übrigen mal gelesen, das Kinder die sich mal mit Würmer infiziert haben ein besseres Immunsystem und weniger Allergien haben sollen.
Stimmt!!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

Wenn Du verdaht hast, bringst du eine Stuhlprobe zum Arzt. Ansonsten könnte einen Verdacht begründen, wenn sich das Kind über Jucken im Afterbereich beklagen oder sich dort kratzen würde.
Wieselchen1 am 8. April 2008 13:48 Für diese gute Antwort spendiere ich dir ein c für den Verdacht ;-)
wenn im stuhlgang kleine weisse fäden sind die sich evtl bewegen.wenn das so ist solltest du aufjedenfall mit dem kind zum arzt,der gibt dir was dagegen.

Ab zum Arzt! Das ist jetzt nichts, wo man sich riiiesig Sorgen machen muß. Vielen Kinder bekommen das - besonders die, die wirklich viel und oft draußen unterwegs sind und hier und da auch mal ´ne Brombeere vom Strßenrand naschen. Kann passieren. Da gibt´s so roten Saft. Vergewißer dich aber, dass danach wirklich alles wieder gut ist! Ich denke, es ist immer ratsam, die Kur nach einigen Wochen noch mal zu wiederholen. Aber da wird dir dein Arzt ja behilflich sein können. Für die Kleinen ist´s nur doof. Der Juckreiz soll ja wirklich fies sein. Alles Gute für euch!

Im Stuhl... tue Dir und Deinen Kindern einen Gefallen und lass den lieber von einem Arzt untersuchen...

Also ich kann mich daran erinnern, dass ich als kind auch mal Würmer hatte und die hat man sogar im Stuhl gesehen... Aber so oder so definitiv mit einer Probe zum Arzt! Dann gibts soweit ich weiß nen ekligen Saft zum einnehmen und die Viecher sind Geschichte! War zumindest damals so...
wenn sie sich ständig am hinterteil kratzen, sollte auch das in erwägung gezogen werden.
dann steht ein arztbesuch an und dort wird eine stuhlprobe klarheit bringen.
Mehr kann man dazu nicht sagen. DH