Frage von JanoschOfficial, 29

Wie erkenne ich ob mein Zeh gebrochen ist?

  • ich bin heute morgen schnell mit Socken gegen eine Ecke von meiner Wand gestoßen es tat sehr weh zu dem Zeitpunkt. Ich bin später einfach schlafen gegangen und merkte bis ich aufstand auch keinen Schmerz aber stehen kann ich damit auf keinen Fall, es ist so schlimm dass ich wirklich schreien muss wenn ich einen bestimmten Winkel treffe. Gerade wurde der Zeh an einer dünnen Stelle blau/lila es sieht irgendwie wie eine Schnittverletzung unter der Haut aus. Dass damit etwas nicht stimmt weiß ich, ich muss den nachgucken lassen sobald mein Arzt öffnet aber kann ich von einem Bruch ausgehen?
  • Edit : der Zeh ist stark angeschwollen
Antwort
von Rotrunner2, 12

Bei Bruch nimmt die Schwellung nach einer Zeit wieder ab und es bleibt ein weißer Punkt. Der Schmerz bleibt.

Antwort
von BRO32, 17

Eher verstaucht, kann aber auch gebrochen sein. Nur Arzt kann genaueres sagen, vielleicht macht er noch ne Röntgenaufnahme.

Kommentar von JanoschOfficial ,

Schwillt der Zeh bei einer Verstauchung an? 

Kommentar von BRO32 ,

Ja, wird auch blau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten