Frage von Michellekeller, 58

Wie erkenne ich, ob jemand im Internet einen Fake ist?

Ich habe auf Lovoo einen netten Jungen kennengelernt. Dort ist er verifiziert, ausserdem sind wir auf fb befreundet und dort macht er mir auch keinen komischen Eindruck... Im Whatsapp schreiben wir auch schon länger und er kommt mir nicht komisch vor. und letztens habe ich seinen Namen in Google eingegeben und dann kommt er von seinem Job aus, beschrieben wo er wohnt, auch mit Bild. Jetzt meine Frage: Könnte es sich jetzt immer noch um ein Fake handeln? Wie kann ich das testen und erkennen? Danke für alle Antworten!

Antwort
von beroud, 38

du könntest dir ein bild schicken lassen, auf dem er mit seinem handy mit der aktuellen google news seite zu sehen ist - das wäre die garantie, daß das bild aktuell ist, aber mehr eben auch nicht - es könnte immer noch ein perverser 50jähriger sein, der seinen sohn oder neffen dazu bringt, ein silches foto zu erstellen

sehr viel besser wäre es, wenn er selbst einen vorschlag macht, wie er sich beweisen kann - dann siehst du, ob er wirklich an einem beweis interesse hat, ob er sich mühe gibt, ob er verständnis hat, usw

Kommentar von Michellekeller ,

er hat mir schon 2 bilder von sich geschickt.. 

Antwort
von xVoLtaRuS, 49

Testen? Telefoniere mit ihm und sag ihm er soll dir ein Bild schicken wo er drauf ist mit einem Blatt mit deinem Namen darauf in der Hand. 😊

Antwort
von Krieger15, 41

Mit ihm Skypen vor der Kamera und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten