Frage von 240529091606035, 70

Wie erkenne ich ob ich eine normale Bankkarten oder eine Ec-Karte habe?

Bin bei der Postbank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 34

Was meinst Du denn mit normaler Bankkarte?

Die Postbank hat nur die girocard und, wenn gewünscht und teuer bezahlt, die Kreditkarte.

Da Du Dich offensichtlich nicht gut mit Banken auskennst, rate ich Dir, Dich von der Postbank zu verabschieden, spätestens wenn die Gebühren hochgeschraubt werden zum 1.11.2016, und eine online Bank zu nehmen.

Die ist kostenlos oder in jedem Fall günstiger, wenn Du nicht eine teure Filialbank brauchst.

So sparst Du im Jahr viel Geld und übers ganze Leben gerechnet mehrere Tausend Euro.

Antwort
von Rambazamba4711, 30

Du kannst mir jeder Postbank-Girokonto-Karte bargeldlos bezahlen.
Mit einer Karte für ein Sparbuch geht das nicht.

Antwort
von grubenschmalz, 25

Steht bei dir auf der Karte irgendwo "Girocard"?

Antwort
von Throner, 28

Es gibt seit 2007 keine EC-Karten mehr.