Frage von Blibsa, 39

Wie erkenne ich ob er mich noch liebt?

Wie erkenne ich ob er mich noch liebt, obwohl er Schluss gemacht hat? (Wohnen noch zusammen ) Wie erkenne ich, ob es sich noch lohnt zukämpfen, oder ob ich lieber gehen soll?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 13

Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen (kann sein dass da noch was ist), aber selbst wenn: Liebe alleine reicht nicht für eine Beziehung! Dazu gehört schon einiges mehr, zB Vertrauen, Respekt usw. Wenn das nicht mehr da ist bringt es nichts mehr, und das sollte man einsehen...

Lass ihn erstmal eine ganze Zeit in Ruhe. Dann kannst du ihn nochmal auf euch ansprechen. Wenn er dann dabei bleibt dass es vorbei ist würde ich sofort meine Sachen packen!

Kommentar von Blibsa ,

Der Vertraut mir absolut nicht... Er ist ein kontrollfreak und sehr eifersüchtig.. Ich liebe ihn aber sehr... Kann aber nichts beweisen...

Kommentar von pingu72 ,

Dann hat es keinen Sinn! Glaube mir, der wird dir nie etwas glauben und sein Kontrollzwang wird eher schlimmer statt besser! Ich spreche da leider aus Erfahrung.... An deiner Stelle wäre ich da längst weg!

Kommentar von Blibsa ,

Also lohnt sich es für mich nicht mehr..? Er hat erst gestern schluss gemacht... kommt bald heim.. Ich weiß nicht was jetzt tun soll... Ich kann weder schlafen noch arbeiten noch essen....

Kommentar von pingu72 ,

Nein! So ein Kontrollfreak ändert sich nicht, und überzeugen lässt er sich auch nicht... Es muss ja nicht immer so sein, aber wegen meinem habe ich sowohl Freunde als auch meinen Job verloren und wäre am Ende fast im Frauenhaus gelandet (weil er immer aggressiver wurde).... Sei vernünftig und gib ihn auf! Du findest was Besseres!!!

Antwort
von DerTroll, 33

Er hat doch Schluß gemacht. Was ist daran nicht eindeutig?

Kommentar von Blibsa ,

Und es soll immer heißen, dass man nicht mehr liebt?...

Kommentar von DerTroll ,

Sonst hätte er ja keinen Grund gehabt schlußzumachen. Für mich ist die Tatsache, daß er dich nicht mehr liebt, die logische Schlußfolgerung daraus.

Kommentar von Blibsa ,

Er sagte dass er mich noch liebt (was ich ja bezweifle....)  der ist zu eifersüchtig und kontrolliert  gerne.... 

Kommentar von DerTroll ,

ach er hat dir gesagt, daß er dich noch liebt? Na ja, dann ist es andres. Warum sollte er es sagen, wenn es nicht stimmt. Nur ich sehe jetzt die Logik nicht, warum er Schluß gemacht hat. Vielleicht ist es eine rationale Entscheidung, die nichts mit Liebe zu tun hat. Aber auch das solltest du auch akzeptieren.

Antwort
von DerAssassine727, 27

Take them panties off.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten