gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
82 

Wie erkenne ich. ob eine Partnervermittlung im Internet seriös ist?

gefragt von beni11 am 13.06.2007 um 20:33 Uhr

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie sich am Wochenende mit einer Bekanntschaft aus dem Internet zum kennenlernen trifft (Partnerbörse). Wie kann man so gut es geht herausfinden, dass der Anbieter seriös ist und wie kann ein erstes Date vor unangenehmen Situationen geschützt werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Date x 626 Kennenlernen x 152 Partnersuche x 118 Bekanntschaften x 30 Kontaktbörse x 7

Tommmi2006
beantwortet von Tommmi2006 am 13. Juni 2007 20:49
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gute Partnervermittlungen haben ein Zertifikat der Stiftung Warentest. Daran kannst du die Seriosität des Anbieters feststellen. Nichtsdestotrotz können die dort angemeldeten Personen durchaus ihre Macken haben.

Man sollte nicht zu früh private Daten herausgeben und sich an einem Ort treffen, an dem sich auch andere Menschen aufhalten.

Wenn sie ganz ängstlich ist, kann sie ja ihre Freundin bitten, sich in der Nähe aufzuhalten. Viel Glück!

Kommentar von IsaKai am 14. Dezember 2009 12:59

Ich beschäftige mich seit mehr als 3 Jahren mit dem Thema Partnersuche im Internet, durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auf eine Seite gestoßen, auf der man wirklich erstklassige und preiswerte Ratgeber zu allgemeinen Lebenssituationen kaufen kann. Dort habe ich einen Ratgeber zum „Thema Partnersuche und Flirt“ gekauft. Mit diesem Ratgeber, welcher von einer Frau geschrieben wurde, wurde ich wesentlich erfolgreicher und konnte sogar ein echtes Date ausmachen. Durch dieses Date habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Ich bin mir ziemlich sicher das mit diesem Wissen auch du erfolgreich sein wirst. Dieser Ratgeber zeigt dir was du absolut nicht tun solltest und worauf du unbedingt achten bzw. Bezug nehmen solltest. Hier findest du den Ratgeber http://is.gd/5mFuJ Viel Glück und Erfolg!

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 13. Juni 2007 20:47
2x

ob die typen die man bei einer partnerbörse seriöse sind kann man nie genau wissen.

ich denke, da treiben sich auf allen portalen auch schmutzfinken rum.

sag deiner freundin, beim ersten date mit einem unbekannten soll sie sich in jedem fall aneinem ort treffen wo viele menschen sind. da ist sie in jedem fall erst mal sicher.

wenn sie dann entschieden hat, das der mensch anständige absichten hat kann man sich immer noch wo anders sehen um allein zu sein.

anonym
beantwortet von Pointersister am 13. Juni 2007 20:36
2x

Wie alt ist den Deine Freundin? Dann könnte ich Dir evtl. weiterhelfen

Kommentar von beni11 am 13. Juni 2007 20:41

43 Jahre, warum ist das relevant?

Kommentar von Simple_avatar1smallmarxx am 13. Juni 2007 20:42

Versuche hier und jetzt eine Antwort zu geben.

Kommentar von Simple_avatar1smallmarxx am 13. Juni 2007 20:43

@Pointersister

Kommentar von Pointersister am 13. Juni 2007 20:51

Versuche hier und jetzt/ versteh ich jetzt nicht / Warum 2 mal ?

Kommentar von Simple_avatar1smallmarxx am 13. Juni 2007 21:02

Das ist nicht beabsichtigt...

Kommentar von Pointersister am 13. Juni 2007 21:10

@ marxx / Was war denn ?

Kommentar von Pointersister am 13. Juni 2007 21:08

Nu ich dachte die könnte auch 17 sein / Dann hätt ich pauschal mal abgeraten/ Mit dem Anbieter hat Sicherheit kaum etwas zu tun, / Die vermitteln ja nur und haben auf die Treffen keinen Einfluss / Am besten sie trifft sich in irgendeinem Cafe in der belebten Innenstadt und hält sich vom Austausch privater Daten erst ma zurück / Normal passiert beim ersten Date nix / was daraus wird und obs später Probleme gibt weiss ja keiner / mit 43 wird se ja wissen wie der Hase läuft =) Wünsch ihr toi toi toi

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 13. Juni 2007 20:44
1x

Wenn die Partnervermittlung eher zu den "halbseidenen" gehört, dann ist sie auch schon aufgefallen, wenn sie länger aktiv ist und dann wird sich auch der Name dieser Börse im Internet in irgendeinem Forum finden lassen, wo reingefallene User berichten. Wenn die Börse neu ist, dann ist das aber natürlich weniger wahrscheinlich, dass schon irgendwelche Opfer berichtet haben.

Deiner Freundin würde ich raten, vor dem ersten Treffen so wenig wie möglich Daten weiterzugeben (keine Tel-Nummer, keinen Nachnamen, keine Adresse außer natürlich der Region, woher sie kommt). Sie sollte sich nur in einer belebten Kneipe oder einem gut besuchten Restaurant mit ihm treffen und auch das Auto nicht direkt vor der Tür parken.

Das wären meine Ideen für die Vorkehrungen vor dem Treffen. Was dann passiert, entscheidet natürlich der weitere Verlauf...

anonym
beantwortet von HolgerPeters am 14. Dezember 2009 12:22
0x

Auf dieser Seite sind einige Kriterien zusammengestellt, die man bei der Wahl einer Partnervermittlung zu Rate ziehen kann: http://www.pafion.de/woran-erkennt-man-eine-seriose-partnervermittlung-im-intern...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.