gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erkenne ich, ob ein BH richtig sitzt und passt?

gefragt von anni17anni17 am 08.10.2008 um 10:23 Uhr

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich mir einen BH gekauft habe, der im Laden toll saß (dachte ich zumindest) und zu hause nach ein paar Stunden tragen ganz furchtbar und unangenehm war. Oft war er auch ein bißchen zu klein. Worauf muss ich beim BH Kauf achten, damit er perfekt sitzt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kaufen x 2.305 Unterwäsche x 232 passen x 12

anonym
beantwortet von bleifrei am 8. Oktober 2008 10:30
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke, es wird so sein, dass die dinger nicht unbedingt ' formfest ' sind. und gerade bei billigprodukten wird das material nicht wirklich qualität haben. da frau solch einen b.h mehr oder weniger den ganzen tag trägt, sollte vielleicht gerade deshalb besonders auf material und verarbeitung geachtet werden. ( nicht unbedingt in erster linie auf die sexy optik :-) )

anonym
beantwortet von zwergenmama am 8. Oktober 2008 10:25
3x

Ich gehe dafür in Spezielle Wäschegeschäfte, dort wird mir sehr gut geholfen! dafür gebe ich dann auch gerne mal was mehr aus! Was habe ich davon, wenn ich einen günstigen BH kaufe, und dieser nicht wirklich gut sitzt!

Kommentar von denkenhilft am 8. Oktober 2008 10:28

So sieht´s aus. Manchmal weiß man selbst gar nicht, wo eigentlich das Problem liegt, da ist es hilfreich eine erfahrene Wäscheverkäuferin bei der Hand zu haben.

moon73
beantwortet von moon73 am 8. Oktober 2008 10:27
1x

Es ist wichtig daß du den richtigen Brustumfang auswählst (70/75/80/85...) und die richtige Körbchengröße wählst (a/b/c/d...). Dafür mißt du am besten deine Brust noch mal aus: Unterbrustumfang mißt du einmal um den Brustkorb herum und zwar unterhalb deiner Brüste. Und die Körbchengröße mißt du aus : Brustumfang oberhalb der stärksten Stelle deiner Brüste.

anonym
beantwortet von Bursche am 8. Oktober 2008 10:49
0x

Du solltest ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen, vor allem wenn du gut bestückt bist, denn sonst leiert es schnell aus und du fühlst dich immer unwohl!

Kimba25
beantwortet von Kimba25 am 8. Oktober 2008 10:32
0x

Er sollte nicht zwicken und die Träger sollten nicht einschnüren. Die Cups sind unterschiedlich passend wenn du z.B kurz vor der Periode schwellen bei manchen Frauen die Brüste an ( is nur 3-5 Tage so) dann könnte es zwicken und unangenehm sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.