Sie hat vor einer Woche geworfen. Jetzt liegen die babys draussen in einer Kuhle, also nicht mehr im haus/Nest. Habe die Tierärtzin angerufen, die meinte ich soll schauen ob die mama sie verstossen hat und mit der Hand aufziehen. Aber wie merke ich, dass sie sie verstossen hat? Sie hat gegrunzt als ich mich dem Käfig näherte und reinfasste um sie zu streicheln. Und um Ihre Babys zu kontrollieren.
habe total angst, dass sie ihre Babys nicht will. :-(
Lässt sie die Babys trinken? Wenn nein, dann hat sie sie verstoßen...

Hast du die kleine Familie zu oft gestört? Setz dich vor den Käfig mit Abstand und beobachte die Mama ob sie die Kinder noch säugt.

Häsinnen säugen ihre Babys meist nur einmal täglich und das meist nachts. Schau mal, ob sie jetzt gerade pralle oder faltige Bäuchlein haben.
Wenn sie faltig sind, besorg Dir schonmal Katzenaufzuchtmilch, Fencheltee und Sab Simplex sowie eine Flasche mit Minisauger, eine Kuststoffpipette oder Einmalspritze (ohne Kanüle natürlich) zum Päppeln.

beobachten, notfalls dem Tierarzt Babys zeigen, ob eventuell schon unterernährt :-(

Ja das scheint so zu sein!! Geh mit dem kleinen zum Tierarzt!! ohh die armen Würstchen!! Kümmer dich gut um sie!!! Machst ja eh bestimmt!!

Aber wenn sie so wie gegrunzt hat?? Dann empfindet sie ja vielleicht doch was für die babies?? Oder?? Ich weiss nicht!! Sehr schwierige Situation!!! Aber du schaffst das schon!!
Soll ich die mama dann mitnehmen zum Arzt? In getrennten Boxen? Das kleinste hat die Augen schon auf.
Schnuffduff am 30. Juni 2009 09:05 Bevor du die Tieren jetzt stresst...beobachte sie erst bitte.Denn wenn sie sie noch säugt und sie bekommt jetzt Stress die Mama dann kann es dir passieren...dass sie die Babys verstößt
Okay alles klar! Vielen Dank! Jetzt gehts mir besser. :-)
Das weiss ich nicht aber sie haben alle dicke Bäuche