Frage von Casiopaia1962, 24

Wie erkenne ich im Dateimodus ob die Installierte Windows Version 32 oder 64Bit ist?

Hallo, ich habe hier einen Notebook zur Reparatur. Dieser Startet nicht mehr das installierte WIN10 hoch. Nun habe ich die Festplatte ausgebaut, und mache eine Datensicherung, und installiere das alte installierte Betriebssystem neu - Win7 Home Premium. Was im Moment ganz wichtig ist --> ich sollte eine 32 Bit Windows installion durchführen, aber, es stellt sich die Frage, ob da ein 32Bit Windows drauf war. So nun die Exaktere Frage --> Wie kann ich im Dateimodus (also nicht hochgefahren) am anderen Rechner auf der Festplatte erkennen, ob das Installierte Windows eine 32 oder 64Bit Version ist? Ich habe auch Zugriff auf die Regestry, weiß aber nicht wo sich der Key für die Bit-Version befindet.

Danke im voraus

Antwort
von DeeDee07, 16

Schau ins Hauptverzeichnis der Festplatte. Bei 64-Bit-Systemen gibt es den Ordner "Programme" (oder Program Files) und "Programme (x86)". Auf 32-Bit-Systemen gibt es nur ein Programmverzeichnis.

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Systemsteuerung -> System
Dann steht dran

Antwort
von KingSmashy, 17

Systemsteuerung -> System -> Und da steht dann 64-Bit Betriebssystem oder 32-Bit

Kommentar von DeeDee07 ,

Es geht wohl nicht um das gerade laufende System.

Kommentar von KingSmashy ,

Da steht das was der Prozessor kann und das was installiert ist

Kommentar von Tschoo ,

Frage nicht gelesen oder verstanden???

Man kann diese Festplatte auch an einem anderen Computer starten 

Antwort
von Casiopaia1962,

hallo und Danke für die vielen Antworten. Leider hat nichts von dem geholfen. Habe nun eine Seite gefunden, in dem der Unterschied mitgeteilt wurde. Bei einer 64Bit Windows Installation gibts im Windows Ordner einen Unterordner sysWOW64 --> dadurch konnte ich, da ich ja Zugriff über meinen PC hatte, nachschauen, und habe es erkannt, daß auf dem Notebook lediglich 32Bit installiert war.

Danke trotzdem

Antwort
von Machtgarnix, 21

An der CPU, schau im Handbuch nach oder im Internet was verbaut ist

Nur weil der Prozessor 64Bit hat hast du nicht automatisch auch das installiert 

Kommentar von Machtgarnix ,

stimmt, habe die Frage falsch verstanden :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten