Wie erkenne ich, ob der Prozessor Quad-Core ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist ein Dual Core, weil alle i3 CPUs Dual Cores sind. Außerdem hast du wahrscheinlich 4 Threads.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
08.07.2016, 17:23

Ok. Dann hätte ich quasi vom Prozessor her genau die gleiche Leistung wie vorher, da hatte ich einen Samsung Pro Paris, auch mit i3, der jetzt kaputt ist.

Kann es auch sein, dass ich einen i3 mit Single Core erwischt habe (Auslaufmodell), oder gibt es so etwas gar nicht?

0

Diese CPU hat nur 2 Kerne, kann diese aber virtuell aufspalten und somit 4 Threats bearbeiten. Macht nur in gewissen Anwendungen sinn, beim Gaming z.B hast du nichts groß von. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
08.07.2016, 17:19

Diese CPU? Sprichst du von dem Computer, mit dem ich das hier schreibe? Das ist nicht derjenige, auf den sich die Frage bezog. Aber gut zu wissen. 

0

Unter "System" steht auch welche CPU genau verbaut ist! Den Rest erledigt Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
08.07.2016, 17:33

Dankeschön :-)

"Der Intel Core i3-2370M ist ein Mittelklasse Doppelkernprozessor
für Notebooks welcher Ende 2011 vorgestellt wurde. Er bietet zwei Kerne und kann dank Hyperthreading 4 Threads gleichzeitig bearbeiten."

Jetzt bin ich schlau. ... Na, ich glaube das Notebook darf dann mal bleiben. Wenn auch keine fünf Jahre, wie sein Vorgänger.

0

Das kann man im Task-Manager oder dem Ressourcen-Monitor sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung