Frage von zizziparty, 29

Wie erkenne ich ob Acryllacke von Spraydose(Felgenlack) 2-Komponenten-Acryllack ist oder 1-Komponenten-Acryllack?

Hallo, ich bräuchte ein paar Spraydosen lack(korrosionsbeständig) und sie darf keine Nitro- oder 2-Komponenten-Acryllacke sein. Ich habe welche bei AKTION gesehen(Felgenlack), dass darauf steht Akryllack. Kann jemand mir sagen ob es um 2 Komponenten Akryllack handelt oder gibt es auch 1 Komponentige Akryllack? Danke im Voraus

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 17

Meistens ist in den Dosen 1k-Lack.

Es gibt auch 2K-Dosen, aber da muss man die zweite Komponente erst aktivieren und alles schütteln. Diese Dosen sind eher selten.

Antwort
von GammelKnight, 16

Steht eigentlich auf der Dose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community