Wie erkenne ich Neidische Menschen?

4 Antworten

Am ehesten daran, dass sie sich nicht wirklich mit dir freuen, wenn du von deinen Erfolgen erzählst, und sie deine Erfolge eher herunterspielen. Neidische Menschen machen auch selten Komplimente.

Man erkennt Neid vor allem an Missgunst ..der Neid muss aber nicht an dir liegen, vor allem sind Menschen neidisch, wenn sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind. Daher denke ich, ist nicht jeder, bei dem es dir so vorkommt, wirklich neidisch.

Wenn du das verlierst weswegen dich andere beneiden. Neid und Selbstsucht sind leider Eigenschaften die der Mensch benötigt um sich überhaupt dafür zu interessieren Freundschaften zu schließen und sozial zu agieren.

P.s. Wären andere nicht neidisch auf das was du hast wäre es nichts besonderes mehr und somit würdest du es auch nicht mehr haben wolllen ;)

Ich schätze das Maß an Anerkennung, dass die Leute Dir entgegenbringen ist dann irgendwie gestört oder unnatürlich. Entweder bringt man Dir zuviel Anerkennung entgegen oder man versucht Dir jegliche Anerkennung vorzuenthalten.