Frage von Kaffeeklatsch24, 44

Wie erkenne ich Neidische Menschen?

Ich Glaube das viele auf mich neidisch sind aber wie erkenne ich es ?

Antwort
von TheAllisons, 23

Die erkennt man nicht auf Anhieb, erst meistens wenn es schon fast zu spät ist. Die können sich hervorragend tarnen (als sogenannte Freunde)

Antwort
von HamAsket, 12

Wenn du das verlierst weswegen dich andere beneiden. Neid und Selbstsucht sind leider Eigenschaften die der Mensch benötigt um sich überhaupt dafür zu interessieren Freundschaften zu schließen und sozial zu agieren. 

P.s. Wären andere nicht neidisch auf das was du hast wäre es nichts besonderes mehr und somit würdest du es auch nicht mehr haben wolllen ;)

Antwort
von Nube4618, 18

Am ehesten daran, dass sie sich nicht wirklich mit dir freuen, wenn du von deinen Erfolgen erzählst, und sie deine Erfolge eher herunterspielen. Neidische Menschen machen auch selten Komplimente. 

Antwort
von rockylady, 20

Man erkennt Neid vor allem an Missgunst ..der Neid muss aber nicht an dir liegen, vor allem sind Menschen neidisch, wenn sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind. Daher denke ich, ist nicht jeder, bei dem es dir so vorkommt, wirklich neidisch.

Antwort
von Yuurie, 18

Auf was sind sie deiner Vermutung nach neidisch?

Kommentar von Kaffeeklatsch24 ,

Auf Meine Berühmten Fragen

Kommentar von Yuurie ,

bei Trollfragen/Antworten lässt es sich schwer helfen. :D 

Kommentar von LouPing ,

Hey Kaffeeklatsche24

Du hast mich durchschaut-verdammt! 

Antwort
von NewKemroy, 5

Ich schätze das Maß an Anerkennung, dass die Leute Dir entgegenbringen ist dann irgendwie gestört oder unnatürlich. Entweder bringt man Dir zuviel Anerkennung entgegen oder man versucht Dir jegliche Anerkennung vorzuenthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community