Frage von seestern27, 18

Wie erkenne ich es genau?

wie sehen Herpesbläschen am After aus. Ich habe um den Schleißmuskel 3-4 rote Bläschen, die fast wie Mückenstiche aussehen. Es brennt sehr stark und fing mit starkem jucken an. Das jucken ist jetzt weg, aber dafür haben ich das brennen, schüttelfost und bin sehr schlapp. danke

Antwort
von DrNoDoctor, 6

So wie Du es beschreibst, hört es sich für mich wie ein Herpes an, aber ganz genau kann es Dir nur ein Arzt sagen.
Falls Dir ein Gang zum Arzt zu unangenehm ist, kannst Du Dir auch Aciclovir Salbe oder Clareva Gel aus der Apotheke holen und vorerst versuchen, ob es damit weggeht.
Aber auf jeden Fall nicht kratzen oder anderweitig herumfummeln. Und falls Du es doch anfässt, dann die Hände gut waschen oder besser desinfizieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten