Frage von Barcelona1990, 54

Wie erkenne ich einen wahren Freund, der mich mag und in welchen Situationen zeigt er sich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, 22

Das könnte eine optimale Antwort auf deine Frage sein =
Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

Durch DICK & DÜNN gehen, zusammen Lachen und Weinen können,  albern sein oder ernst, und DU merkst dennoch stets eine tiefe Verbindung. Echte Freundschaften drehen sich nicht um die Frage, ob einer von beiden der Star ist und der andere sein Untertan. Die Dinge wechseln sich ab: Es geht darum, zu verstehen und verstanden zu werden, sich gegenseitig zu helfen, füreinander da zu sein und sich gegenseitig so gut zuzuhören, dass auch die nicht ausgesprochenen Wörter gehört werden.

Loyalität ist der Schlüssel eines wahren Freundes und hinter oberflächliche Charakterzüge blicken zu können, um zu wissen was den anderen bewegt!!!

Ich denke auch = Freunde feiern ihre Erfolge. Sie wollen nur das Beste füreinander, sie sorgen sich um den jeweils anderen - und daher freuen sie sich von tiefstem Herzen auch für die Erfolge des jeweils anderen.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Und was kann ich dafür tun, damit es so schön läuft

Kommentar von elenore ,

Auf den Punkt bringt es = selber eine Freundin/Freund sein...in allen Punkten, wie o.g. geschrieben!

Antwort
von mohrmatthias, 27

schau hier.

http://de.wikihow.com/Falsche-Freunde-erkennen

ich meine, gute freunde erkennt man,wenn es einem nicht gut geht und man sie braucht,dort trennt sich ganz schnell die spreu vom Weizen.

ein schönes Wochenende :)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Aber woher weiß ich, dass es ihm nicht gut geht, wenn er es mir nicht sagt

Kommentar von mohrmatthias ,

freunde fühlen und  sehen das, das es dem freund nicht gut geht.

Antwort
von exolord, 18

wen er für dich da ist in guten wie in schlechten Zeiten :)