Frage von Annonymus97, 39

Wie erkenne ich einen Virus auf meinem PC und wie beseitige ich Ihn?

Hallo,

Hab mir letztens was auf meinen PC runtergeladen und seit dem geht mein Internet browser immere wieder auf und es kommen irgend welche Werbeseiten. Außerdem Hab ich oben am Bildschirm eine leiste wo ich ins internet gehen kann. Ich habe versucht alles was neu Installiert was zu deinstallieren. Doch meistens tut sich nichts, es taucht zwar ein Fenster auf zum Deinstallieren doch danach passiert nichts mehr.

Wenn es ein Virus ist, kann mir dann jemand sagen was ich dagegen tun kan?

Vielen Dank

Antwort
von Denno2015, 39

Malbytes Antimalware:
https://de.malwarebytes.org/

Das Programm sollte alles finden.

Antwort
von unlocker, 34

ist vermutlich Adware, mit Adwcleaner und/oder Malwarebytes überprüfen, danach Browser zurücksetzen. Und bei der Installation von gratis-Programmen immer aufpassen, benutzerdefiniert/erweitert auswählen und unerwünschte "Zusatzprogramme" abwählen

Kommentar von Annonymus97 ,

Wie kann ich den Browser zurücksetzten ?

Kommentar von unlocker ,

kommt drauf an welchen, Anleitungen dazu googeln, weiß auch nicht obs bei allen geht, vor allem beim IE nicht da ich den nicht verwende

Antwort
von Militaerarchiv, 32

Das ist Male-Ware, lade dir dieses Programm kostenlos runter, dann sollte nach Prüfung das Problem erledigt sein: http://download.stage.cnet.com/malwarebytes-anti-malware/windows.html?hlndr=1&am...

Antwort
von Sparkobbable, 17

Das ist ein hijacker. Lad dir mal adwcleaner bei chip.de runter

Antwort
von AssassinSlayer, 27

http://www.chip.de/downloads/Adblock-Plus-fuer-Internet-Explorer_66152249.html

Damit wird die lästige Werbung unterbunden :)

Gratis Tipp: Wenn du etwas downloadest, immer darauf achten, was alles standardmäßig angekreuzt ist ;)

Antwort
von hauseltr, 26

Hab mir letztens was auf meinen PC runtergeladen

Was hast du runtergeladen?

Möglicherweise kannst du den Übeltäter schon in der Systemsteuerung in Programme und Funktionen erkennen.

Viele Programme arbeiten mit kleinen Hinweisen auf andere Programme, wenn man dort den Haken nicht wegnimmt, hat man sich schon so einen Mist mit runtergeladen und installiert

.



Kommentar von Annonymus97 ,

Ich habe versucht die Programme wieder zu deinstallieren doch das funktioniert nicht richtig, kann man das irgedwie besser löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community