Frage von sodacrew, 53

Wie erkenne ich einen Virus auf einem Android Smartphone?

Hallo,

Mein Huawei P8 Lite ist jetzt circa 10 Monate alt und hatte noch keinen Absturz. Aber gestern Abend hat es sich mit vollem Akku heruntergefahren, und ist selbständig wieder angegangen. Als ich nachgeschaut habe, waren alle meine Bilder und die Hälfte meiner Musik weg. Aber meine Kontakte waren alle noch da. War das ein Virus? ich hoffe auf Antworten.

Liebe Grüße, sodacrew

Antwort
von WosIsLos, 37

Das Problem bei diesen Smartphonebetriebssystemen ist, daß man nicht weiß, was die APPS mit ihren Berechtigungen so treiben.

Erst vor Kurzem musste Google wieder eine App aus dem Play Store entfernen und alle Installationen auf den Geräten ZWANGSDEINSTALLIEREN.

Allerdings kann durch einen Geräteabsturz und den damit verbundenen ungeplanten STROMENTZUG zu FEHLERN auf SD-Karten oder auch zum TOTALSCHADEN führen.


Antwort
von ctest, 26

Nein, das ist eher ein Lesefehler auf deiner Speicherkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community