Frage von Mitey, 38

Wie erkenne ich einen guten Fahrlehrer?

Bei der Fahrschule wo ich bin gibt es 6 Fahrlehrer. Einen kann ich wählen aber wenn ?! Soll ich jemanden nehmen der schon lange Fahrlehrer ist oder gibt es noch andere Hinweise darauf das ein Fahrlehrer gut ist. Danke für alle Tipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico63AMG, 27

Das kann man dir pauschal nicht sagen. Du müsstest bei jedem fahren, bevor du dich entscheidest. Manchmal täuscht das Aussehen.

Einen guten Fahrlehrer erkennst du daran, dass er in der Lage ist, dir sachlich und verständlich das Autofahren beibringt. Dass er dich nicht zu Unrecht anmeckert und WENN, dass er das so rüberbringt, dass du dich nicht unwohl fühlst. Ihr solltet euch einfach mehr oder weniger verstehen, da man mindestens 90min zusammen im Auto verbringt usw..

Viel Spaß!

-N

Antwort
von Nikita1839, 16

ich würde jemanden nehmen der menschlich ist.
Der weis, dass man sich daran gewöhnen muss und nicht gleich druck an der ersten kurve macht oder bei fehlern rummeckert. Der sachlich und deutlich Inhalte erklären kann und auch begründen kann ohne "das ist so weil ich das will".

Antwort
von musicable, 23

nimm jemanden der dir sympatisch wirkt. Der beste Fahrlehrer bringt nix, wenn du dich unwohl neben ihn fühlst.

Antwort
von chakibel, 6

ich würde der ältere nehmen.