Frage von DasDouble, 66

Wie erkenne ich einen Gegenstand auf 1cm Abstand?

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Display auf 1 cm Abstand zu meinem Auge erkennen können. Wie kann ich das anstellen? Brauche ich dafür vielleicht eine Brille?

Grüße, Simon

Antwort
von chog77, 34

Die  Augenlinse kann so kurze Brennweiten nicht fokussieren um  scharf zu stellen.

Displays, die du so kurz vors Auge setzt, müssen alle ähnlich wie eine Brille  mit zusätzlichen Linsen zwischen Bild und Auge ausgestattet sein.

Im Falle von Google Glass wird mit einem Glasprisma gearbeitet, welches die Display- oder Kamerainformationen in das Sichtfeld des Benutzers einblendet. 

Antwort
von Luftkutscher, 30

Dazu brauchst Du eine starke Sammellinse, denn die Aufenlinse ist nicht in der Lage so nah zu fokussieren.

Antwort
von SaltyCat, 42

Nein. Andere Augen. Auf so kurze Distanz können unsere nicht fokussieren.

Kommentar von DasDouble ,

Aber warum funktioniert das dann bei Google Glass?

Antwort
von 486teraccount, 31

Pupille scharf stellen :)

das ist bisschen schwer erklärbar, vielleicht konzentriere dich

Kommentar von DasDouble ,

Aber warum funktioniert das dann bei Google Glass?
 :)

Antwort
von fabsko2001, 13

Lass es lieber. Es macht die Augen kaputt, wenn das Display zu nah am Auge ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community