Frage von tlenz21021993, 15

Wie erkenne ich eine (teure), kostenpflichtige Hotlinenr?

Gehe ich Recht in der Annahme, dass alle teuren, kostenpflichtigen Hotlinenummern, mit - 0180 beginnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 3

Am teuersten sind die 0900 Rufnummern. Bei 0180 kommt es beim Preis auf die nächste Ziffer an. Die 5 ist dabei am teuersten, kostet 14 Cent pro Minute vom Festnetz oder 42 Cent pro Minute vom Handy.

Antwort
von Shany, 10

Die meisten ja

Antwort
von Ninombre, 7

die richtig teuren sind 0900
http://www.telespiegel.de/telefon/preise-servicenummern-sonderrufnummern.php